Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Arbeitgeber sackt sich Geld vom Diebstahl ein?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Arbeitgeber sackt sich Geld vom Diebstahl ein?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roelli
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.10.06, 17:29    Titel: Arbeitgeber sackt sich Geld vom Diebstahl ein? Antworten mit Zitat

Hallo.

Mir ist Navigationssystem, Handy und Fahrtenschreiber aus meinem Firmenwagen mit Privatnutzung geklaut worden. (während der Arbeitszeit, Fahrerscheibe zerschlagen, der Polizei gemeldent...)
Das Navigationssystem war mein privates.

Jetzt hatte ich bei der Versicherung angerufen und die meinten das sie das ersetzen würden.
Mein Arbeitgeber sagt aber das die Versicherung das nicht macht. (was ich ihm nicht glaube - ich kenne ja meinen Chef) Smilie

Meine private Hausratversicherung greift in dem Fall nicht.

Was wäre eine sinnvolle Maßnahme um herauszufinden ob der Arbeitgeber nun Geld dafür bekommen hat oder nicht?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

stand das fahrzeug "unter freiem himmel" oder in einem parkhaus/(tief-)garage?

bei welcher versicherung haben sie angerufen? normalerweise sind handy, mobiles navi als lose teile nicht in der kasko-vers. abgedeckt. zubehör (fahrtenschreiber) ist oft nur summenmäßig begrenzt mitversichert.

aber evtl. hat der ag auch einen flottenvertrag mit entsprechenden haftungserweiterungen.

eine auskunft des versicherers über die regulierung ihnen gegenüber wird es aus gründen des datenschutzes / nicht-vertragsverhältnis mit ihnen / vertrauensschutz gegenüber dem vn nicht geben.

Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen Winken
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

die versicherung wird eine ablehnu8ng sicherlich schriftlich rausgeben. das schreiben könnte man sich ja mal zeigen lassen, zum einen, damit man sicher weiß, daß die versicherung nicht zahlt und damit man auch die genaue begründung für die ablehnung erhält.
Roelli
Interessierter

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Vielen Dank für die Antworten!
Also das Auto stand NICHT im freien. Sondern in einer privanten Tiefgarage die durch 2 Schranken, 2 Videokameras und 2 Pförtnern überwacht wird. Ganz nebenbei ist in dem Gebäude das Justizministerium ansässig Cool Hat aber nichts genützt. Lachen

Das mit dem Schreiben ist eine sehr gute Idee Cool Danke talla!
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das auto in einer garage stand besteht für das private eigentum (mobiles navi) evtl. v-schutz über die eigene hausrat-vers. (sofern das gerät nicht ständig im auto war und z.b. ab und an mal mit in die wohnung genommen wurde, z.b. zum laden, reinigen oder so)

Bitte immer die Foren-Regeln beachten. Im Zweifel hier einmal klicken zum nachlesen Winken
Roelli
Interessierter

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also laut dem guten Mann von meiner privaten Hausratversicherung ist das nicht mit drin. Dafür müsste man pro Jahr 20€ extra bezahlen.
Ich nehme das Navi immer mit wenn ich das Gefühl habe an einem unsicheren Ort zu sein. (ich hätte ja niemals gedacht das AN DEM ORT etwas geklaut wird!) Das Auto abends und draußen abstellen fand ich z.B. definitiv unsicherer.
Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Winken
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

was ist das den für eine günstige gesellschaft bzw. tarif?
ist keine außenversicherung dabei?

Roelli
Interessierter

BeitragVerfasst am: 20.10.06, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die KFZ Versicherung von meinem Abeitgeber ist von ******* und meine private Versicherung ist von ****.

Zuletzt bearbeitet von Roelli am 21.10.06, 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Duisburger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.10.06, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tipp: forum-regeln lesen Winken - keine gesellschaften nennen!

schau aber mal deine hausrat-versicherungsbedingen durch, ob da etwas über die außenversicherung geregelt ist.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.