Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Airsoft
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Airsoft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shigeru
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Murnau a. Staffelsee

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 19:50    Titel: Airsoft Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich hoffe erstmal das ich im richtigen Thread bin..............wenn nich bitte ich um entschuldigung.
Ich besitze eine softair ab 18 (also mit einem "F" drauf). Das problem ist, das sie Vollautomatisch (fullauto) ist und nicht wie in DEU erlaubt Einzelschuss (semi)
außerdem bin ich nicht 18........sondern 16.
Da Spiele in DEU illigal sind, fahre ich manchmal nach Österreich (dort sind sie legal+fullauto)
wie schaut die rechtslage aus wenn ich während der fahrt von DEU nach Ö. kontrolliert werde ? Welche Strafen drohen ? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixelmonster.eu
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.10.06, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du beginnst einen MASSIVEN Verstoß gegen das Waffengesetz, der Besitz einer Vollautomatischen ge"F"ten Airsoft kann dich sogar hinter Schwedische Gardinen bringen,

du musst die Waffe in AT lagern, andernfalls brennt die Ranch,

eine Andere Möglichkeit wäre das du eine andere Selectorplate einbaust, der Einbau ist nicht illegal da nichts an den Leistungsrelevanten teilen verändert wird.

Selectorplates sind nur eine "Schaltplatte" die vor der Gearbox sitzt.

Bei Gearboxes der Version 2

(Alle gängigen M15,M16,G3 Modelle) wird sie entfernt indem du vorne Rechts die kleine Feder rausnimmst und dann die Plastikplatte nach links rauschiebst.
Funktioniert (ist mir gerade eingefallen) auch bei Version 3 Gearboxes (Ak47, Mp5(mp5 kann aber auch version 2 sein)G36c-e)

Auf www.airsofthardware.de bekommst du die Selectorplates, wenn du dort keine Semiautomatische findest gibt es auch keine, letzde möglichkeit wäre bei GermanSportGuns (dem importeur der gängigen Modelle) nach einer Sel. Plate zu fragen. Alternativ wird es das bestimmt auch bei Umarex geben.

(Tutorial zum öffnen einer V1,V2 oder V3 Gearbox:www.700fps.de )

http://www.700fps.de/tutorials/img_montageV2/gbtut03.jpg

(Das grüne ist die Selectorplate, ACHTUNG IHR AUSTAUSCH IST NICHT ILLEGAL SOFERN SICH ZUM SEMIAUTOMATISCHEN SCHIESSEN GEDACHT IST, MODIKIFATIONEN AN FEDERN, PISTONS, GEARS, PISTONHEADS USW DÜRFEN AUSSCHLIESSLICH VON BÜCHSENMACHERN VORGENOMMEN WERDEN!



Gruß

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shigeru
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Murnau a. Staffelsee

BeitragVerfasst am: 20.10.06, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal vielen dank für deine Antwort....................... Mit den Augen rollen

naja an eine wechsel der selector plate hab ich auch schon mal gedacht...........NUR bin ich mir nicht sicher ob ich es selber schon kann (ich macht fast immerirgend nen fehler).............ich hab halt leider noch nich so viel erfahrund in sachen umbau bzw. hardware..........

Das beste ist wohl, wenn ich einen fachman frag......oder jeman der sich damit auskennt !!


Danke
shigeru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.