Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Titel: Ungekündigter Tel-Anschluss des Vormieters || Umsatze
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Titel: Ungekündigter Tel-Anschluss des Vormieters || Umsatze

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netlex
Interessierter

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 17:13    Titel: Titel: Ungekündigter Tel-Anschluss des Vormieters || Umsatze Antworten mit Zitat

Servus und Hallo miteinander!

Über Ihre Einschätzung/Ihren Beitrag zu folgenden Sachverhalt würde ich mich sehr freuen.

A ist zum 01.10.2006 in eine neue Wohnung gezogen, welche er als freiberufler auch teilgewerblich nutzt. Um seiner Arbeit ordentlich nachgehen zu können ist A hier dringend auf einen Telefonanschluss, sowie dem Internet angewiesen.

B hat A beim Auszug versichert, das sein in der Wohnung genutzte Anbieter X-Anschluss bereits gekündigt ist. A wiederum hat zum Monatsanfang online einen T-Com-Neuanschluss beantragt und sich die Bestellung auch per Email bestätigen lassen. Termin zur Freischaltung war der 18.10.2006.

Nachdem A gestern von seiner Geschäftsreise zurück kam, durfte er feststellen, dass weder sein Telefonanbieter eine schriftliche Auftragsbestätigung geschickt hat, noch das der Anschluss von B gekündigt wurde.

Laut Auskunft von des Telefonanbieters von A besteht der Anschluss des Fremdanbieters nach wie vor und eine Auftragsbestätigung, sowie die Freischaltung könne erst nach Kündigung durch B und der somit verbundenen Freigabe der Leitung erfolgen.

Nun meine Frage:
Ist die Information die der Anbieter von A erteilt hat richtig?
Ist B für nachweisbare Schäden die A durch die Nichterreichbarkeit entstehen haftbar zu machen?

Über eure Beiträge freue ich mich.
DANKE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stgtklaus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 19.10.06, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also da hat A Pech, denn auch wenn der Vormieter versichert den Anschluss zu kündigen kann das 14 Tage dauern. Bei der Qualität der D-online (Buchstabe gaändert) Hotline kommt schon mal was durcheinandern.

Den Vormieter anrufen des soll nochmal kündigen

Klaus

P.S. Ein Böser würde unter dem Namen des Vormieters telefonisch selber kündigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.