Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.12.04, 13:50 Titel: ich weiß nicht in welches forum ich schreiben soll.
ich bräuchte mal euren rat. also wir sind etwas verschulkdet und haben einige ratenzahlungen am laufen. darunter auch einen firma (Internetauktionshaus [Name geändert])bei denen ich monatlich 50 euro zahle,noch 4 mal dann ist das auch weg. heute kommt ein brief eines anwaltes mit dem ich dieses ratenzahlungvereinbart habe mit folgendem inhalt:
in vorbezeichneter angelegenheit vertreten wir bekanntlich die interesse des oben genannten gläubigers. wir haben nunmehr im rahmen der weiteren mandatsbearbeitung in erfahrung gebracht das sie bereits am 13.12.2001 also vor inanspruchnahme der leistung des gläubigers die eidesstattliche versicherung abgegeben haben.es besteht daher der verdacht das sie sich gemäß § 263 StGB des betruges schuldig gemacht haben. wer nämlich in der absicht sich oder einem dritten einen rechtswidrigen vermögensvorteil zu verschaffen,das vermögen eines anderen dadurch beschädigt,das er durch vorspielung falscher oder durch entstellung oder unterdrückung wahrer tatsachen einen irrtum erregt oder unterhält,wird mit freiheitsstrafe oder geldstrafe bestraft. auch der versuch ist strafbar.zweifelsohne aber haben sie ihre finanzielle schlechte situation unserem mandanten gegenüber verschwiegen. unser mandant erwägt aus diesem grund strafanzeige zu stellen. bevor er dies jedoch tut haben sie 10 tage zeit zur stellungsnahme.
was soll ich jetzt machen?? ich verstehe net mal was. ja mein mann hat vor 3 jahren einen eidesstaatliche versicherung unterschrieben,aber ist das schlimm?? was soll ich denen denn jetzt schriftlich mitteilenß???
danke. wernn noch fragen sind dazu benatworte ich sie gerne.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.