Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.10.06, 00:38 Titel: Kredit und Inkasso
Hallo,
ab welchem Zeitpunkt darf eine Bank eine Forderung einem
Inkasso Unternehmen übergeben?
Ich denke, frühestens, nachdem sie einen Titel hat.
Gr.
ZetPeO _________________ Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Verfasst am: 22.10.06, 02:48 Titel: Re: Kredit und Inkasso
ZetPeO hat folgendes geschrieben::
ab welchem Zeitpunkt darf eine Bank eine Forderung einem
Inkasso Unternehmen übergeben?
Ich denke, frühestens, nachdem sie einen Titel hat.
Inkassounternehmen verarbeiten Forderungen in jedem Bearbeitungsstadium. Ein Unternehmen kann das gesamte Kreditorenmanagement von der ersten Mahnung bis zur Zwangsvollstreckung als Dienstleistung von Inkassounternehmen erledigen lassen. Für den u. U. notwendig werdenden gerichtlichen Teil beauftragt das Inkassounternehmen dann deren Vertragsanwälte.
Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, Forderungen zu verkaufen (sowohl reguläre Forderungen als auch notleidende Kredite). Zusätzliche Kosten entstehen dem Kunden dadurch selbstverständlich erst, wenn durch nicht vertragsgemässes Verhalten des Kunden Verzugsschäden eintreten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.