Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Dienstaufsichtsberschwerde Konsequenzen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Dienstaufsichtsberschwerde Konsequenzen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze
Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.04, 22:20    Titel: Dienstaufsichtsberschwerde Konsequenzen? Antworten mit Zitat

Hallo Foruminaer,
ich würde mal gerne wissen, welche Konsequenzen eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen Lehrer hat.
Weil bei uns gitbs einen Lehrer, da haben irgendwelche Elternvertreter eine DAB eingelegt und der Lehrer ist jetzt ziemlich neben der Kappe.
Ist das wierklich so schlimm?
Danke euch
mfg
matze
Nach oben
Plüschi
Gast





BeitragVerfasst am: 01.12.04, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das variiert total Matze.

Einfach ausgedrückt ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde eine Beschwerde über ein persönliche Verhalten des Betreffenden bei seinen Vorgesetzten.

Normalerweise zieht das eine Untersuchung der Vorwürfe nach sich, es sei denn, es handelt sich wirklich offensichtlich um Unsinn.

Wie heftig das ganze ist, hängt dann von den Umständen ab - was auch immer dem Betreffenden vorgeworfen wird. Aber schon die Untersuchung ist natürlich eine Last, vor allem wenn dann alle möglichen Leute zu den Vorwürfen befragt werden.

Und je nachdem, was bei der Untersuchung herauskommt, kann das ganz heftige Folgen haben. Dabei kommt es nicht einmal unbedingt auf die Beweisbarkeit der Vorwürfe an. Bei bestimmten Vorwürfen, die bloß nicht gut genug wiederlegt werden können, werden im öffentlichen Dienst oft schon Massnahmen getroffen, die der Betroffene als schwerste Belastung empfindet.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.