Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich hatte im Februar einen Heizungsschaden. Die beauftragte Firma hat den Schaden behoben, konnte aber nicht mit Sicherheit feststellen, welche Leitung den Zufluß regelt und welche für den Ablauf des Wassers gedacht ist.
Die Heizung wurde bis vor zwei Wochen nicht genutzt.
Als wir den Heizkörper anmachten, kamen nur undefinierbare Geräusche. Dies habe ich reklamiert.
Der Monteur kam und sagte, daß die Ursache damit zusammen hängt, daß er Zu-und Ableitung vertauscht habe.
Er hat nun ein spezielles Ventil eingebaut und der Heizkörper läuft nun normal.
Der Geschäftsinhaber meint nun, daß ich die Reklamation zu zahlen hätte, da mich der Monteur darübet informiert habe, daß er nicht genau sagen könne, was Zu-und Ableitung sei.
Hat er recht oder kann ich mich trotz alle dem darauf berufen, daß ein Fachbetrieb in der Lage sein müsste, das genau herauszufinden?
Vielen Dank für Tipps!
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 31.10.06, 12:02 Titel:
ich würde die forderung mit der begründung zurückweisen das eine "fachfirma" wohl od. übel feststellen müssen kann wie eine neue heizung in ein bestehendes system zu montieren sei u. ich für ihre unfähigkeit nicht bereit währe zu zahlen.
man würde sich mit der handwerkskammer in verbindung setzen um festzustellen ob eine "fachfirma" dies können muss od. ob das immer nach dem motto russiches roulette abläuft!
ps: editieren sie ihren beitrag so ab das er zu den forenregeln passt. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.