Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.11.06, 21:14 Titel: Verkauf? was ist legal ab wo brauch ich lizenzen
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu ihren Shop's, bzw zur Rechtslage.
Wenn ich als Privatmensch eigenpruduzierte Musik verbreiten möchte und nur Geld für Rolinge + Druck + Versand etc als Geld annehme, somit also keinen wirklichen Gewinn mache sondern nur Unkosten decke, mache ich mich damit strafbar? Weil ich ja über keine Lizens zum verkauf habe. Bitte um Antwort!
Danke, F. Bauer
würde sagen, dass bei eigener musik Person A der urheberbist, und dann machen kannst, was erwillst.
wenn er auch nur geld für rohlinge nimmst >>> Gewerbeanmeldung, auch wenn kein Gewinn vorliegt.
Eigenproduzierte Musik, keine Lizenz, da klingeln meine Ohren.
Natürlich ist es erlaubt, SELBST komponierte und SELBST gespielte Musik aufzunehmen und zu vertreiben. Man darf aber nicht das Urheberrecht anderer Menschen verletzen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.