Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bedrohung und Beleidigung des Lehrpersonals
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bedrohung und Beleidigung des Lehrpersonals
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 03.12.04, 00:14    Titel: Bedrohung und Beleidigung des Lehrpersonals Antworten mit Zitat

Hallo Forumsnutzer,

ich habe folgendes schwerwiegendes Problem.

Ich bin Azubi im Bau Gewerbe und habe regelmäßig Blockunterricht.
Schon von Anfang an habe ich Probleme mit meinem Lehrer in der Klasse.
Ich fühle mich dort eigentlich ziemlich unterfordert und habe das schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Leider brachte dies nichts. Am Dienstag zeichneten wir eine Detailzeichnung eines Stuckprofiles. Bei der Anfertigung der Zeichnung ist mir ein Fehler unterlaufen. Beim Umrechnen des Maßstabs habe ich mich verrechnet. Dies sah ich ein und fing an den Fehler zu korrigieren. Mein Lehrer fing dann an mich persönlich zu beledigen. Ich zitiere: "Du kannst doch eh alles, warum bist du überhaupt hier. Du gehörst sonst wo weg geschlossen. Du bist nicht mehr ganz normal im Kopf. Du bist ein Spinner. Du tickst nicht mehr ganz sauber." Ich fragte was das soll und sagte er solle das bitte sein lassen. Er machte weiter. Ich sagte dann zu ihm :"Wissen sie was, lecken sie mich am Arsch". Er forderte mich dann auf den Klassenraum zu verlassen. Dies tat ich auch. Beim hinausgehen sagte ich dann: "Herr F******, sie können froh sein das ich noch ein bischen respekt vor ihnen habe. Währen sie in meinem alter, hätte ich ihnen schon längst eine rein gehauen."

Nun bekam ich eine Klassenkonferenz wegen Bedrohung des Lehrpersonals.