Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
1) Findet sich im Companies Act in irgendeinem Paragraphen, dass kein Mindeskapital und keine Mindesteinlage erforderlich ist?
Habe diesen Paragraphen noch nicht gefunden....
Ich auch nicht, aber nach kurzer Bedenkzeit fiel mir ein, dass er auch nicht erforderlich ist.
Wenn Mindestkapital und Mindesteinlage erforderlich ist, muß dies geregelt sein; wenn Mindestkapital und Mindesteinlage nicht erforderlich ist, reicht aus, dass keine Regelung existiert nach der selbiges erforderlich wäre...
Zitat:
2) Gibt es einen Paragraphen, in dem die Gesellschafterversammlung als zwingendes Organ genannt wird?
Wenn ich mich recht erinnere ergibt sich dies aus Table A? _________________ "§ 354 Abs. 1 a Satz 1 StPO bei verfassungskonformer Auslegung mit Grundgesetz vereinbar"
Bundesverfassungsgericht; Pressemitteilung Nr. 76/2007 vom 6. Juli 2007 zum Beschluss vom 14. Juni 2007 – 2 BvR 1447/05; 2 BvR 136/05
1) Findet sich im Companies Act in irgendeinem Paragraphen, dass kein Mindeskapital und keine Mindesteinlage erforderlich ist?
Im CA 1985 gibt es keine Section, in der ausdrücklich steht, daß ein Mindestkapital nicht erforderlich ist. Das ist doch gerade eines der wesentlichen Merkmale einer Limited. Es gibt keinerlei Mindestkapitalvorschriften.
Anja9 hat folgendes geschrieben::
Habe diesen Paragraphen noch nicht gefunden....
Da wirst Du lange suchen können, denn eine Section mit eben solchem Inhalt gibt es nicht.
Anja9 hat folgendes geschrieben::
2) Gibt es einen Paragraphen, in dem die Gesellschafterversammlung als zwingendes Organ genannt wird?
Auch dies gibt es nicht. Vielmehr ist es für die Gesellschaftsform der Limited derart typisch bzw. selbstverständlich, daß Beschlüsse (resolutions) im Rahmen von Versammlungen (meetings) getroffen werden, daß der englische Gesetzgeber dies nicht ausdrücklich in einer separaten Rechtsnorm geregelt hat.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.