Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.11.06, 13:48 Titel: Vertrag außerordentlich kündigen??
Hallo zusammen.
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich nun im richtigen Forum gelandet bin.
Ich habe folgendes Problem:
Anfang September habe ich bei der Firma [Name redaktionell gelöscht] einen Vetrag über das Angebot [Name redaktionell gelöscht] abgeschlossen. Das heißt, ein DSL Anschluss sowie eine DSL Flatrate wurde diesbezüglich für mich eingerichtet. Dafür wurde mir auch die benötigte DSL Hardware zugeschickt. Die Laufzeit dieses Vetrages beträgt 24 Monate.
Nun habe ich plötzlich ein Jobangebot bekommen und werde ab Mitte Januar für 5 Monate in den USA arbeiten. Dafür kündige ich hier meine Wohnung und habe somit keinen festen Wohnsitz mehr in Deutschland.
Das Problem ist jetzt, was mache ich mit meinem DSL Anschluss? Der hat ja eigentlich eine Laufzeit von 24 Monaten. Gibt es in so einem Fall ein recht auf außerordentliche Kündigung? Im den AGB's von [Name redaktionell gelöscht] konnte ich leider überhaupt nichts dazu finden.
Ich wäre über Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Philadou
Wer Verträge mit so langer Laufzeit abschliesst sollte diesen Zeitraum auch überblicken können. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Sie können versuchen sich aus dem Vertrag herauszukaufen.
Naja, ich hätte ja sofort einen Vetrag mit kürzerer Laufzeit abgeschlossen, aber in diesem Bereich haben leider alle Veträge eine Laufzeit von 24 Monaten.
Zudem kam das Jobangebot unvorhergesehen und war absolut nicht planbar.
Ich kenne sowas ja von z.B. Fitnessstudios. Da gibts ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn man z.B. umzieht bzw. keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hat.
Wie funktioniert das mit dem "Raus Kaufen"?
Was muss ich denen denn schreiben bzw. mit was muss man bei sowas rechnen?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 13.11.06, 14:55 Titel:
Als erstes müssen Sie mal die Forenregeln beachten - die wichitgsten Punkte finden Sie hier in der Kurzform. Bitte ändern Sie Ihre Beiträge entsprechend ab (edit-Button am Beitrag anklicken, dann geht das), den Firmennamen habe ich schon gelöscht. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.