Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.11.06, 21:18 Titel: Zuviel bezahlt, welche Verjährungsfrist?
Hallo,
ich hoffe ich bin bei Verbraucherrecht im richtigen Forum.
Meine Frage: A hat 12.2005 eine Rechnung eines Steuerberaters erhalten und diese bezahlt. In 3.2006 hat der Steuerberater diese Rechnung storniert und eine Ersatzrechnung gestellt, die deutlich niedriger ausgefallen ist. Den Differenzbetrag hat der Steuerberater damals mit einer anderen offenen Rechnung von Person B verrechnet. A und B sind Eheleutemit Gütertrennung. A hat damals der Verrechnung nicht widersprochen aber auch nicht zugestimmt. A hat's damals verdaddelt...
Nun wurde die Ersatzrechnung an A aus 3.2006 vom Steuerberater angemahnt. Jetzt ist A aufgefallen, das er ja zuviel bezahlt hat. A hat der Mahnung natürlich widersprochen und den in 12.2005 zuviel bezahlten Betrag zurück gefordert.
Der Steuerberater argumentiert nun, das A niemals widerrufen hat und deshalb der zuviel bezahlte Betrag mit den offenen Rechnungen von B verrechnet wird und er keinen Rückzahlung leisten wird.
Gibt es hier Verjährungsfristen die A hätte beachten müssen?
Schon jetzt vielen Dank für Hilfe oder Kommentare.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.