Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo zusammen! Dank der aufmunternden Werbung hier und da, wollte auch ich meine KFZ-Versicherung zum 30.11. kündigen und schickte meine Kündigung verantwortungsbewusst per Einschreiben raus. Tja, nun kam leider die Antwort, meine Kündigung würde abgelehnt, da ich vertragsgemäß nur zum 26.11. hätte kündigen können. Zugegeben, meine eigene Dummheit, die mich riesig ärgert. Nun ziehe ich im Januar aber in einen anderen Landkreis. Könnte ich bei einer Ummeldung bzw. Abmeldung und Neuanmeldung des Fahrzeugs die Versicherung wechseln??? Habe schon Pro- und Contra-Antworten bekommen? Geht es oder geht es nicht??? HILFE!
der "umzug" ist erstens kein grund für eine aussergwöhnliche kündigung,
und zweitens wird die neue versicherung bei der alten bzgl. des sfr anfragen. und spätestens da fliegt die geschichte auf. die vorversicherung wird sagen: "wir haben ältere rechte!", die neue versicherung hebt den vertrag wieder auf, und sie sind wieder bei der alten versichert.
und sie hatten nur rennerei und papierkrieg...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.