Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Repetitorium fürs 2. StEX
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Repetitorium fürs 2. StEX

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dux
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 16.11.06, 20:17    Titel: Repetitorium fürs 2. StEX Antworten mit Zitat

Wer hat Erfahrungen mit den Repetitorien fürs Zweite?

- 1-Jahres-Kurs?
- Halbjahreskurs?
- Bei wem? Alpmann, Hemmer, Kleinrep?
- Klausurenkurs?
- Gar kein Rep?

Ich steh im Wald Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jurico
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 6123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 18.11.06, 16:25    Titel: Re: Repetitorium fürs 2. StEX Antworten mit Zitat

Dux hat folgendes geschrieben::
- Gar kein Rep?

Es geht auch ganz gut ohne. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dux
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 18.11.06, 16:31    Titel: Re: Repetitorium fürs 2. StEX Antworten mit Zitat

jurico hat folgendes geschrieben::
Dux hat folgendes geschrieben::
- Gar kein Rep?

Es geht auch ganz gut ohne. Smilie


Smilie

Gut, und wie organisiert man das ganze? Und vor allem, mit welchem Material soll man arbeiten? Haben Sie einen Klausurenkurs gemacht, oder auch den nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jurico
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 6123
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 18.11.06, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so förmlich. Smilie

Ich habe (nur) die Klausuren mitgeschrieben, die man in den Arbeitsgemeinschaften angeboten hat. Das hatten wir doch hier schon mal. Winken

Großartig organisiert habe ich nichts. Soviel Zeit wie vor dem 1. Examen hat man dafür auch nicht (Unterricht, Klausuren, Stationen, evt. Nebenjob beim Anwalt, ...).

Sehr wichtig ist es, Aktenvorträge zu üben (wenn man nicht gerade in Bayern Examen macht - ich glaube, nur in Bayern gibt es keinen Aktenvortrag). Bei uns wurden viele Aktenvorträge zum Üben angeboten. Hierbei hat mir auch sehr das Buch von Pagenkopf/Pagenkopf, Der Aktenvortrag im Assessorexamen, 2. Auflage, geholfen (gibts jetzt in der 3. Auflage). Aktenvorträge kann man auch ganz gut mit Referendarskollegen üben.

Die Wiederholung des gesamten Stoffs des 1. Examens, wie Thali in dem anderen Thread angesprochen, ist m. E. illusorisch. Das schafft man (vielleicht) nur, wenn man alle Stationen als Tauchstationen versteht. Das sollte man aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dux
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 18.11.06, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke!

Den anderen Thread hatte ich schon wieder vergessen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.