Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo
kann ein Suchmaschinenoptimierer den Weg, den ein rechtswidrige Werbung im Internet genommen hat, zurückverfolgen und weitere Veröffentlichung im Internet verhindern? Is es auch seine Aufgabe Suchergebnisse im Internet zu verbessern und dafür zu sorgen, dass bestimmte Inhalte zum Beispiel im Google vorscheinen?
Vielen Dank für die Hilfe,
Jo
Martin,
ob der Suchmaschinenoptimierer eine Verröffentlichung im Internet auf sein Urprung zurück verfolgen und löschen kann? und ob er dafür sorgen kann, dass bestimmte Seiten bei google an erste Stelle erscheinen?
JO
I.A. kann nur der etwas im Internet löschen, der es auch veröffentlicht hat. Wer bei welchen Suchbegriffen bei Google auf Platz 1 erscheint, das entscheidet Google, bzw. die Software die hinter dieser Suchmaschine steckt.
in der Regel lässt sich der Ursprung einer Seite ermitteln, jeder Server auf dem die Seiten liegen hat ja eine eindeutige IP-Adresse. Schwieriger wird es, einen verantwortlichen für die Seiten zu finden, vor allem wenn Sie nicht gefunden werden wollen. Der Server kann ja in der ganzen Welt stehen.
Wenn der Verantwortliche ermittelt ist kann auch rechtlich gegen die Werbung vorgegangen werden, sofern sie wirklich unzulässig ist.
Suchmaschinenoptimierer? Ich vermute du meinst Argenturen die damit werben Internetseiten für ein Listing der Suchmaschinen zu optimieren. Ja, das geht. Ob das immer Platz 1 wird hängt vom Suchbegriff ab und davon wieviele Seite noch mit dem Begriff gefunden werden. So dürfte es kein Problem sein eine Seite auf dem Begriff "daddelis" zu optimieren bis auf Platz 1. Hier gibt es nur wenige Ergebnisse. Beim Begriff "Handy" wird die Optimierung zur Kunst, denn hier gibt es über 15.000 Treffer die um das Ranking kämpfen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.