Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.11.06, 20:00 Titel: KFZ bei Internetauktionshaus [Name geändert] gekauft.TÜV sollte neu und ist aber nicht...
Hallo erstamal an alle.
Mal angenommen es gäbe folgendes Problem:
Person A hat bei einer Auktion ein Kfz bei B gekauft welches keinen Tüv mehr hat.In der Auktion stand zB. drin "Hu wird noch gemacht sobald der Wagen verkauft ist".
Seit mehreren Tagen druckst B rum und meldet sich nur sparsam oder garnicht.
B bot A bot an, die TÜV Gebühr vom Kaufpreis runterzugehen, wenn A TÜV mache.
Was passiert jetzt wenn B keinen Tüv macht? Kann A dann problemlos vom Vertrag zurücktreten?
In der Auktion schreibt er "Fahrzeug sollte innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden" und die "Spassbieter zahlen 30 %" etc. etc.) Geschichte.
Danke
Zuletzt bearbeitet von daanda am 16.11.06, 06:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
Bitte ändern Sie Ihr Posting so, dass niemand auf die Idee kommt, eine konkrete Rechtsberatung zu leisten
Forenregeln / Knigge:
http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6 _________________ Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. John F. Kennedy
War die Antwort nützlich? Ein kurzes Klick oder "Danke" wäre schön.
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 17.11.06, 09:37 Titel:
Zitat:
Frage von allgemeinem Interesse bzw. als allgemeines Problem um. Das macht wenig Mühe und dann dürfen wir die Problematik hier diskutieren. Verwenden Sie also nicht ich, mein Anwalt, mein Chef usw. bei der Schilderung des Problems.
Nicht so:
Zitat:
Mein Anwalt hat...mein Gegner hat...was soll ich tun?
sondern so:
Zitat:
Ein Fall A gegenB stellt sich allgemein so dar...was könnte Atun...gibt es relevante Entscheidungen oder Leitsätze zum Sachverhalt?
_________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Hallo,
wenn Verkäufer A in der Artikelbeschreibung (und nicht irgendwie mündlich ohne Zeuge am Telefon) zugesichert hat, dass das Auto eine HU bekommt, dann ist das eine zugesicherte Eigenschaft. Wenn diese fehlt (das wird sie dann aus bestimmten Gründen :roll:), dann kann der Käufer B natürlich vom Vertrag zurücktreten. Sollte er schnell machen, denn vielleicht findet A in seiner Not doch einen TÜV-Prüfer oder Werkstattmenschen, der montags seinen guten Tag und den Kleber bllind verteilt. Oder B könnte A anbieten, dass er selbst die HU macht und alles abzieht, was der TÜV bemängelt und diese Mängel in der Werkstatt reparieren lässt.
VG
Gar _________________ Feed Ally McBeal!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.