Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mit einer Vollmacht habe ich A beauftragt mich B zu vertreten in einem Streit mit meiner Unfallversicherung C. Ohne mein Wissen und Unterschrift schloß A eine Vergleich und Abfindungserklärung mit der Versicherung ab mit Unterschrift und Stempel 1996.Nachdem sich mein Zustand der Verletzung im Jahr 2002 Verschlimmerte reichte ich der Versicherung das Gutachten ein mit der bitte um Regulierung.Diese lehnte aufgrund der Abfindungserklärung jegliche weitere Zahlung ab.Dieser Fall sucht seinesgleichen aus meiner Sicht.Gibt es BGH Urteile oder wer kann mir helfen.
Verfasst am: 04.12.04, 13:54 Titel:
Welchen Umfang hatte denn die Vollmacht?
Wenn A von B vollumfänglich bevollmächtigt war, kann er jedwede Erklärung im Namen von B abgeben, incl. Vergleiche schließen, Abfindungsvereinbarungen treffen etc.
(So wird es bspw. auch gegenüber Anwälten in der Regel gemacht.) _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Ich denke auch, daß der Anwalt grundsätzlich berechtigt war, eine Abfindungserklärung namens der Mandantschaft abzugeben.
Diese sollte man aber mal genauer angucken. Nicht jede Abfindungserklärung beendet eine Streitigkeit wirklich, weil man nur hinsichtlich bekannter bzw. abzusehender Dinge abfinden kann.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.