Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Amoklauf in Emsdetten
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Amoklauf in Emsdetten
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin2006
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 06.12.06, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass diese Spiele der Auslöser für solch krankhaften Taten sind! Wir haben doch früher auch Cowboy und Indianer gespielt und uns gegenseitig erschossen und skalpiert, an den Marterpfahl gebunden und was weiss ich nicht alles. War im Grunde auch nichts anderes nur mit echten Menschen. Wir zielten nämlich auf unsere Spielkameraden. Soweit ich informiert bin sind die Gegner in diesen Spielen doch als "Nichtmenschen" erstellt worden?

Ich finde die "Zuständigen" machen es sich mal wieder zu leicht. Da wird schnell mal eine Erklärung aus dem Ärmel geleiert ohne wirklich nachzudenken. Vielleicht sollte man mal nach den Ursachen forschen?! Bei dem damaligen Vorfall in Erfurt schrien auch direkt die Medien los, Computerspiele, Gewalt im Fernsehen.....bla. Es stellte sich heraus dass der junge Mann gar keine Computerspiele spielte. In dem Fall hatte eine disziplinarische Strafe der Schule dem Jungen das weitere Leben versaut, er hatte nämlich keinen Schulabschluss weil er von der Schule verwiesen wurde.

Man müsste vielleicht die Lebensumstände und Zukunftsaussichen der Jugendlichen mehr im Auge haben und sich darüber Gedanken machen und vor allen Dingen versuchen, die Mißstände endlich zu bekämpfen.
_________________
Gruß Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.