| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AB Interessierter
|
Verfasst am: 23.11.06, 16:06 Titel: Rücktritt v. Antrag wg. verbessertem Angebot bisher. Vers. |
|
|
Hallo,
die Beiträge meiner Kfz-Versicherung sind für 2007 teilweise deutlich gestiegen. Also Vergleiche eingeholt und bei identischen Leistungen günstigeres Angebot gefunden. Versicherung gekündigt, und siehe da, schon erhalte ich ein noch besseres Angebot vom bisherigen Versicherer.
Die Anträge an den neuen sind schon über den Vermittler weitergeleitet. Komme ich da schadlos wieder raus?
Danke vorab.
AB |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.06, 16:14 Titel: Re: Rücktritt v. Antrag wg. verbessertem Angebot bisher. Ver |
|
|
| AB hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
die Beiträge meiner Kfz-Versicherung sind für 2007 teilweise deutlich gestiegen. Also Vergleiche eingeholt und bei identischen Leistungen günstigeres Angebot gefunden. Versicherung gekündigt, und siehe da, schon erhalte ich ein noch besseres Angebot vom bisherigen Versicherer.
Die Anträge an den neuen sind schon über den Vermittler weitergeleitet. Komme ich da schadlos wieder raus?
Danke vorab.
AB |
Also wenn nich nichts unterschrieben wurde, ja.
Es noch keine Police vor, oder? _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Schokolade ist gut gegen Zähne. |
|
| Nach oben |
|
 |
AB Interessierter
|
Verfasst am: 23.11.06, 16:24 Titel: |
|
|
Also, die unterschriebenen Anträge sind über den Vermittler an die Versicherung weitergeleitet worden. Aktuellen Status der Bearbeitung kenne ich nicht.
Die Policen sind also noch nicht vom Versicherer zurück.
Einfach anrufen und sagen, keine Interesse mehr, trete zurück?
Danke vorab
AB |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.06, 16:27 Titel: |
|
|
| AB hat folgendes geschrieben:: | Also, die unterschriebenen Anträge sind über den Vermittler an die Versicherung weitergeleitet worden. Aktuellen Status der Bearbeitung kenne ich nicht.
Die Policen sind also noch nicht vom Versicherer zurück.
Einfach anrufen und sagen, keine Interesse mehr, trete zurück?
Danke vorab
AB |
Also nur die Anträge wurden versendet und es wurde noch keine Police (mit Bedingungen) ausgehändigt? _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Schokolade ist gut gegen Zähne. |
|
| Nach oben |
|
 |
AB Interessierter
|
Verfasst am: 23.11.06, 16:32 Titel: |
|
|
So ist es. Ich habe online Tarifauskünfte erstellt. Mit denen bin ich zum Vermittler, habe sie unterschrieben und der hat sie (hoffentlich) an die Versicherung geschickt. Aussage war, dass es etwas dauern kann, da zur Zeit sehr viele Anträge eingehen.
Wie gesagt, ich habe bisher nur den Antragdurchschlag. Von der Versicherung habe ich noch keine Unterlagen zurück bekommen.
Gruß
AB |
|
| Nach oben |
|
 |
Dookie82 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.06, 16:51 Titel: |
|
|
| AB hat folgendes geschrieben:: | So ist es. Ich habe online Tarifauskünfte erstellt. Mit denen bin ich zum Vermittler, habe sie unterschrieben und der hat sie (hoffentlich) an die Versicherung geschickt. Aussage war, dass es etwas dauern kann, da zur Zeit sehr viele Anträge eingehen.
Wie gesagt, ich habe bisher nur den Antragdurchschlag. Von der Versicherung habe ich noch keine Unterlagen zurück bekommen.
Gruß
AB |
Entweder man widerruft schonmal sicherheitshalber... denn viellecht hat der VR den Antrag noch garnicht (bearbeitet)...
oder
Man wartet bis die Police mit den Versicherungsbedingungen kommt und widerspricht dann (unverzüglich) innerhalb von maximal 2 Wochen...
oder
Man führt den alten Vertrag abgeändert weiter, auch wenn die neue Versicherung nicht mehr gekündigt werden kann...
Doppelversicherung neuerer Vertrag kann aufgehoben werden, oder beide Verträge bestehen anteilig weiter... _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Schokolade ist gut gegen Zähne.
Zuletzt bearbeitet von Dookie82 am 23.11.06, 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AB Interessierter
|
Verfasst am: 23.11.06, 16:55 Titel: |
|
|
Ok, vielen Dank soweit. War sehr hilfreich. Ich werde mir heute Abend die Unterlagen zusammensuchen und morgen direkt bei der "neuen" Versicherung anrufen. Augen zu und durch.
Vielen Dank und Gruß
AB |
|
| Nach oben |
|
 |
Duisburger FDR-Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
AB Interessierter
|
Verfasst am: 24.11.06, 10:25 Titel: |
|
|
Ja natürlich. Tut mir leid, war etwas in Eile.
AB |
|
| Nach oben |
|
 |
|