Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.11.06, 23:36 Titel: Suche Aufsatz zum deutschen Urheberrecht (guter Überblick)..
Hallo,
kann mir jemand einen (möglichst aktuellen) Aufsatz (oder mehrere) zum deutschen Urheberrecht empfehlen? Ich habe juristische Grundkenntnisse, insofern kommen auch juristische Fachzeitschriften / Studienzeitschriften in Frage. Ich habe im juris und beck-online geschaut aber nichts gefunden.
Rehbinder/Urheberrecht ist mir zu umfangreich, daher wäre ein Aufsatz ideal, der das deutsche Urheberrecht in jetziger Form darstellt. Was ist erlaubt (fair use), was ist nicht erlaubt, prima wäre zudem Vergleich zu angl.am. copyright, rechtsphilosophischer Hintergrund (util. vs. naturrecht) nicht notwendig.
Einem Überblick fehlt dem für den Fachmann notwendige Tiefe und alles andere wäre halt nicht so übersichtlich.... ich wüßte gerade keine Zielgruppe welche einen solchen Überblick goutieren würde ( und jemand der dafür schreibt)
Mehr in einer pn _________________ Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten. John F. Kennedy
War die Antwort nützlich? Ein kurzes Klick oder "Danke" wäre schön.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.