Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Rückgabe der Lastschrift ist ja kein Problem bei der Bank .. die EZ-Ermächtigung ist gekündigt worden.
Das ist wohl mal wieder das typische Beispiel eines großen " Ladens " .. bis da die Reklamation bearbeitet wird dauert es wohl ein bischen .. also würde ich nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und das eher auf dem kleinen Dienstweg regeln.. was für ein strafrechtlicher Tatbestand sollte denn da vorliegen ???? Wenn ein Gerät defekt ist muß der Provider tauschen ( Garantie ) .. macht er das nach mehreren Fristen nicht kann man m.E. dann vom Vertrag zurücktreten.
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
Verfasst am: 30.11.06, 09:50 Titel: Re: unbefugtes abbuchen vom konto
alfred37 hat folgendes geschrieben::
eine fritzbox sollte umgetauscht werden.
ich habe kostenfreien umtausch gefordert. nun wird einfach abgebucht.
unverschämtheit.
umtausch okay ABER ob ihre "forderung" berechtigt war kann man anhand dieser mageren aussage nicht, schildern sie doch mal genauer weshalb sie meinen, das "kostenfrei" umgetauscht werden sollte? _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Zuletzt bearbeitet von pOtH am 30.11.06, 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 30.11.06, 10:26 Titel: Re: unbefugtes abbuchen vom konto
alfred37 hat folgendes geschrieben::
eine fritzbox sollte umgetauscht werden.
ich habe kostenfreien umtausch gefordert.
Joerg_65 hat folgendes geschrieben::
Wenn ein Gerät defekt ist muß der Provider tauschen
Von "defekt" kann ich bisher nichts lesen...
Mehr Infos bitte ...
Gruß
Rohan _________________ "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann zertreten wir denen wenigstens den Rasen !"
(Rolf Rüssmann; kurz vor dem Anpfiff bei einem übermächtigen Gegner ...)
Ich denke, der Autor dieses Threads wollte auf unbefugte Abbuchung vom Konto eingehen und nicht auf Garantieansprüche o.ä. Sonst hätte er wahrscheinlich mehr Informationen dazu gegeben und ins Verbraucherrecht gestellt. _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.