Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verkäufer anklagbar und realistische Chancen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Verkäufer anklagbar und realistische Chancen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grot
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 03.12.06, 21:20    Titel: Verkäufer anklagbar und realistische Chancen? Antworten mit Zitat

Hy Leute!
Ich bräuchte mal eine Auskunft von Euch.
UNd zwar möchte ich von einem Österreicher eine Auspuffanlage kaufen, welche 700€ kostet. Er möchte mir diese Dann vom Hersteller direkt zu mir senden lassen. Sagt er......
Ich müsste in diesem Fall die 700€ im Vorraus an Ihn überweisen. Da ich in Deutschland wohne und er in Österreich habe ich Bedenken, dass er ja einfach die 700€ für sich behällt und ich nichts davon habe. Man muss dazu sagen ich kenne seine komplette Anschrift und er hat auch ein registriertes Gewerbe angemeldet. Er schreibt, wenn er mich betrügen würde, könnte ich Ihn einfach ganz normal verklagen, da wir ja beide in der EU leben würden. Ich sollte da keine Angst haben. Was sagt Ihr dazu? Kennt ihr vielleicht eine sichere Kaufabwicklung, die man da nutzen könnte? Oder muss ich da wirklich keine Bedenken haben und kann Ihn wirklich einfach verklagen?
Was ist, wenn es wirklich zu einer KLage kommt. Habe ich dann realistische Chancen mein Geld irgendwann wieder zu sehen?
Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß
Grot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThoT
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.06, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Frage nicht den Forenregeln entspricht nur ein unjuristischer Rat:
Wenn es sich um eine Internetauktionshaus [Name geändert]-Transaktion handelt könnte man die Sache über Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert] abwickeln.
Außerhalb Internetauktionshaus [Name geändert] vielleicht über www.moneybookers.de (mit diesem Anbieter habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht, die Seriösität kann ich daher nicht beurteilen).

Das Prinzip beider Dienste ist, dass das Geld auf ein Treuhandkonto gezahlt wird. Erst wenn die Ware beim Käufer angekommen ist, gibt er das Geld für den Verkäufer frei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.