Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.11.06, 22:49 Titel: Belästigung,Hacking,Rechtsradikal- was tun?
Guten Tag,
Durch meinen persönlichen Vorfall in den letzen 2 Wochen bin ich auf dieses Forum gekommen. Seit 2 Wochen verfolgen meine Spielgemeinschaft und mich 2 Rechtsradikale Leute ( Kann man an deren Usernamen ableiten) die desöfteren schon unsereren Spieleserver gehackt haben und das Verwaltungspasswort somit rausgefunden haben, auf unserer Homepage rumgespammt haben mit rechten äußerungen,beleidungen und vielen mehr. Ich habe mehrmals mit diesen Leuten friedlich Kontakt aufzunehmen leider ohne erfolg. Da mich diese Leute ziemlich nerven stehe ich kurz vor einen gang zu der nächsten Polizeidienstelle und Anzeige zu erstatten. Allerdings habe ich nur deren IP Adressen und Beweiße die al diese Punkte abdecken. Was kann ich tun? Ist ein gang zu der Polizei sinnvoll?
Ich bitte um Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal
PS:
Ich bitte um Entschuldigung für die Grammtik und Deutsche Rechtschreibung.
Auch wenn ich mich Nino360 in Wortwahl und seiner "praktischen Intention" schon aus gesetzlichen Gründen nicht anschließen kann - mit dem letzten Satz hat er recht:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=10079
Allgemein jedoch:
Natürlich kann man Anzeige erstatten, wenn man Rechtsverstöße mitbekommt oder erlebt - kostet nichts und tut auch nicht weh.
Was dabei dann rumkommt ist natürlich immer eine ganz andere Frage und hängt u.a. vom konkreten Fall ab.
Zitat:
Ich bitte um Entschuldigung für die Grammtik und Deutsche Rechtschreibung.
Darf ich daraus schließen, dass Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist?
In dem Fall ... keine Sorge. Es gibt tausende deutschsprachig aufgewachsene Leute in diesem Land und bei weitem nicht nur "Hinzugezogene" in welcher Generation auch immer, die beherrschen Grammatik und Rechtschreibung nicht annähernd so gut wie Sie.
Gruß
Rena
PS: ... und meine persönliche Meinung
Zitat:
Ich habe mehrmals mit diesen Leuten friedlich Kontakt aufzunehmen leider ohne erfolg
Das halte ich für ein relativ vergebliches Bemühen ... leider.
Verfasst am: 01.12.06, 11:35 Titel:
Aus der Erfahrung eines Forenbtreibers...
1) bei wirtschaftlichem Schaden kann ein Strafanzeige sinnvoll sein
2) die Ermittlungsbehörden arbeiten zunehmend sehr professionell, IP und Log-Files haben schon oft zur Personenermittlung ausgereicht
3) Die eigene Sicherheitsvorsorge (Server-Sicherheit) hochzufahren, ist immer eine gute Idee.
@Nino360: Bitte auf der Stufe keine Äußerungen im FDR! _________________ Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.