Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Freizügigkeit in Deutschland
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Freizügigkeit in Deutschland

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Europarecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naphte
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 14:52    Titel: Freizügigkeit in Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo,

weisst jemand in welchem Fall Freizügigkeit entzogen werden kann (ausser Empfang der Sozialgelder)?
Wo ist das geregelt (in europäischem Recht)?

Danke schon mal

naphte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 15:25    Titel: Re: Freizügigkeit in Deutschland Antworten mit Zitat

naphte hat folgendes geschrieben::

weisst jemand in welchem Fall Freizügigkeit entzogen werden kann (ausser Empfang der Sozialgelder)?


Jede Menge z.B. bei Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutz der Jugend vor Verwahrlosung oder Vorbeugung strafbarer Handlungen oder nach einer Verurteilung zu Gefängnis.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naphte
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
das ist wirklich eine hilfreiche Antwort...
Ich spreche von mir - im hatte bisher keine Probleme mit dem Gesetz und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich dies ändern wird. Krank, verseucht oder ähnliches bin ich ebenfalls nicht.
Gruß
naphte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joergINTERNET
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.12.06, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst von Dir? Dann gehe ich mal davon aus, dass Du Deutsche(r) bist.
Insofern wäre es sehr hilfreich, wenn du näher beschreibst, was Du unter Freizügigkeit im Konkreten verstehst (Beispiel)?

Meinst Du damit das Recht, Dich in anderen EU-Staaten "frei" bewegen zu können oder sprichst Du auch die Niederlassungsfreiheit, etc. an?
Oder meinst Du das Recht, Dich frei in Deutschland oder nach Deutschland bewegen zu können?

Das wäre alles sehr unterschiedlich zu sehen. Daher wäre es hilfreich, wenn Du Deine Frage konkretisierst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Europarecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.