Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.12.06, 16:19 Titel: Verletzung der Menschenwürde durch Ausreißen der Haare?
Hallo,
angenommen eine Person A habe ich einen Konflikt mit einer anderen Person B. Die Person B reisst der Person A dann 2 Dreads (Haare wie Bob Marley) aus. Die Person A lässt seine Haare schon seit ungefähr 5 einhalb Jahren wachsen. Dem entsprechend sind sie auch lang und der Person sehr wertvoll. Meine Frage ist, ob Person B nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Verletzung der Menschenwürde anzeigt werden könnte. Ich danke euch für euer Interesse.
Zuletzt bearbeitet von Nicomlas am 05.12.06, 16:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Ein Straf- oder Ordnungswidrigkeitentatbestand "Verletzung der Menschenwürde" existiert (noch) nicht, und wenn er denn existieren würde, würde auch eine Totalrasur oder sogar ein anständiger Haarschnitt objektiv die Würde eines Menschen zumindest eines Mannes sicher nicht beeinträchtigen...
Verfasst am: 05.12.06, 18:11 Titel:
Zitat:
Ein Straf- oder Ordnungswidrigkeitentatbestand "Verletzung der Menschenwürde" existiert (noch) nicht, und wenn er denn existieren würde, würde auch eine Totalrasur oder sogar ein anständiger Haarschnitt objektiv die Würde eines Menschen zumindest eines Mannes sicher nicht beeinträchtigen...
Wollen Sie damit andeuten, das Frauen oder Männer keine Menschen sein könnten? _________________ ...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
eine zivilrechtliche Verpflichtung zum Schadensersatz
Z.B. wie seinerzeit Elton John die Dreads wieder "einpflanzen" lassen und die Kosten muss B tragen?
sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, jesstabberschellstenswech _________________ Na, Herr Chapuisat, hat denn Berti Vogts schon bei Ihnen angeklopft?
(Christine Reinhart wollte erfahren, wann der Schweizer in der deutschen Nationalelf spielt)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.