Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.12.04, 18:21 Titel: Was, wenn man sein Bauspardarlehen nicht abruft?
Moin
wenn man ein Bauspardarlehen nicht abruft, werden die Einlagen(Ansparsumme) als Konto ganz normal weitergeführt und verzinst. richtig so? oder endet die verzinsung mit Ende der Bindungsfrist/Ansparphase? zB Bindungsfrist seit 3 Jahren vorbei, nun soll das Konto ohne Darlehen ausgezahlt werden.
Die Zinsen werden natürlich weiter dem Bausparvertrag gutgeschrieben....
Nur leider entstehen irgendwann für das "noch nicht" in Anspruch genommene Darlehn eins Zinsanspruch der Bauspargesellschaft gegenüber ihnen (Bereithaltungszins).
Die Zinsen werden natürlich weiter dem Bausparvertrag gutgeschrieben....
Nur leider entstehen irgendwann für das "noch nicht" in Anspruch genommene Darlehn eins Zinsanspruch der Bauspargesellschaft gegenüber ihnen (Bereithaltungszins).
aber nur, wenn sie das bauspardarlehen zuvor auch beantragt haben. haben sie das nicht, dann entsteht auch kein anspruch auf bereitstellungszinsen.
Auf die Verwendung des Sparguthabens kommt es sowieso nicht an - solange man das Darlehen nicht in Anspruch nimmt, kann man über sein Guthaben in der Verwendung frei verfügen. _________________ (Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung wieder. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr.)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.