Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.09.04, 16:44 Titel: prüfung durch sozi
hallo,
ich bin demnächst auf sozialhilfe angewiesen. meine sehr wohlhabenden eltern wollen mich nicht unterstützen!
das sozi wird meinen erbteil prüfen, (wie mir dort gesagt wurde).
meine frage nun, wie sollen / wollen die denn meinen erbteil ermitteln, bzw. muss ich das ja wahrscheinlich dem sozi nachweisen, und weis nicht wie?
meine eltern können ja auch das ganze vermögen noch verjubeln, wer sagt denn das in "20" Jahen uberhaupt noch etwas zu erben da ist.
Verfasst am: 23.09.04, 09:54 Titel: Re: prüfung durch sozi
Das hat mit erben auch nichts zu tun. Eltern sind nur in der Regel verpflichtet, ihren Kindern Unterhalt zu zahlen. Genauso wie Du später mal herangezogen werden könntest, wenn Deine Eltern z.B. später im Pflegeheim liegen und ihr Vermögen aufgebraucht ist....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.