Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich bin noch 16 und kenne mich mit dem Recht noch nicht ganz so aus.
Ich habe über meine Mutter ein Handyvertrag am laufen und bin nie über meine Freiminuten und Frei-SMS "drübergestiegen".
Erstmals bei der Unterzeichnung waren es 15 € pro Monat und wir haben auch direkt Frei-SMS mitgebucht. Also etwa 20 € pro Monat. Zwischendurch habe ich dann auch noch dazubestellt das ich zu selben Preisen auch in Fremdnetze telefonieren kann zu selben preisen - also 25 €. Einen Monat späte kündigte ich dann die Frei-SMS also nur noch 20€. Etwas später hatte dann ein >gesperrt<Mitarbeiter angerufen und uns das XL-Paket angedreht. Nach MEHRFACHEN fragen, wurde immerwieder gesagt, dass der Preis der SELBE bleibt.
Die Rechnung vom letzten Monat kam dann vor ein paar Tagen und da war die Überaschung!! 26€, die eigentlich etwa 20 sein sollten. Ich streite mich nicht gerne um relativ kleine Beträge, nur auf eine Jahreshochrechnung ist das auch nicht wenig, und da sehe ich es nicht ein, dass zu bezahlen! Also haben ich und meine Mutter da heute mal angerufen und da konnte keiner genau sagen wie das ganze denn zustande käme, bis die uns darauf aufmerksam gemacht haben, dass es an dem XL-Paket liegt.
Naja, daraufhin haben die sich entschuldigt. Und dann?? NICHTS. Keine Entschädigung oder sonstwas und ich muss komplett zahlen. Das finde ich eine Frechheit.
Kann ich irgendwie den Vertrag vorzeitig kündigen durch irgendwelche Gesetzte oder so? Das ist der größte Betrug der mir je unter gekommen ist. Zuerst verstoßung gegen das Datenschutzgesetz und später das? Naja -_-
Erwarten Sie keine individuelle konkrete kostenlose Rechtsberatung in unseren Foren, die verboten ist. Bitte formulieren Sie Ihre Frage als Frage von allgemeinem Interesse bzw. als allgemeines Problem um. Das macht wenig Mühe und dann dürfen wir die Problematik hier diskutieren. Verwenden Sie also nicht ich, mein Anwalt, mein Chef usw. bei der Schilderung des Problems. Nicht so:
Zitat:
Mein Anwalt hat...mein Gegner hat...was soll ich tun?
sondern so:
Zitat:
Ein Fall A gegen B stellt sich allgemein so dar...was könnte A tun...gibt es relevante Entscheidungen oder Leitsätze zum Sachverhalt?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.