Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.12.04, 19:25 Titel: Versicherung in der Schweiz
Guten Abend!
Folgendes Problem liegt an: Ich (19 Jahre) habe ein Angebot bekommen für ca. fünf Wochen in der Schweiz als Mitglied eines SOS-Pistendienstes zu arbeiten! Das Problem ist dass ich Angestellter einer Liftgesellschaft bin und somit nicht die Versicherungsvorteile eines Touristen (mit Rückholversicherung etc.) habe. Ich bin vom Arbeitgeber her Unfallversichert, jedoch in einem sehr geringen Maße, welches mir nicht ausreicht.
Im weitern bräuchte ich noch eine Krankenversicherung. Auf Grund der kurzen Aufenthaltsdauer kann ich aber keiner Krankenversicherung in der Schweiz beitreten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.