Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 09.01.07, 10:07 Titel: Begünstigt einer Lebensversicherung???
Ist die Lebensgefährtin, als Begünstigte einer Lebensversicherung zu betrachten, wenn in der Police die verwitwete Ehefrau benannt ist?
Der verstorbene iat 2x geschieden und lebte seit über 18 Jahren mit seiner Lebensgefährtin zusammen und hat ein gemeinsames Kind.
Nein, der Begünstigte ist immer exakt die Person, die namentlich in der Police benannt wurde. Dass sich an den persönlichen Verhältnissen des Versicherten etwas geändert hat, interessiert die Versicherung nicht.
Verfasst am: 09.01.07, 10:47 Titel: Re: Begünstigt einer Lebensversicherung???
Torsten@ESA hat folgendes geschrieben::
Ist die Lebensgefährtin, als Begünstigte einer Lebensversicherung zu betrachten, wenn in der Police die verwitwete Ehefrau benannt ist?
Der verstorbene iat 2x geschieden und lebte seit über 18 Jahren mit seiner Lebensgefährtin zusammen und hat ein gemeinsames Kind.
Na wie nu?
Ist sie namentlich genannt? Dann schließe ich mich meinem Vorredner an.
Oder steht dort verwitwete "Ehefrau"? Die Ehefrau gibt es ja wohl nichtmehr, da geschieden also normale Erbfolge... Das eine Kind!
So oder so wird die Lebensgefährtin, sofern nicht selbst namentlich genannt, wohl leer ausgehen... _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.