Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kauf eines Laptops für Freundin
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kauf eines Laptops für Freundin

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MelanieS1310
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.01.07, 17:42    Titel: Kauf eines Laptops für Freundin Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe im März 2006 für eine ehemalige gute Freundin einen Laptop bestelt. Die Rechnung läuft auf mich, geliefert wurde er an sie. Ich sollte monatlich die Raten an das Versandhaus bezahlen und sie sollte mir die monatlichen Raten auf mein Konto überweisen.
Nun hat sie von Anfang an nur sehr unregelmäßig gezahlt, und ich habe ihr gesagt das wenn sie nicht zahlt werde ich einen Anwalt beauftragen.
Nun hat sie seit 4 Monaten nicht gezahlt und mich immer wieder vertröstet.
Ich weiß, das das ein großer Fehler war, vor allen dingen weil wir schriftlich nichts abgeklärt haben.
Sowas werde ich nie wieder machen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich da machen kann?
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt?
Achja, die Adresse von ihr ist auch nicht mehr aktuell. und ich weiß nicht wie ich sie erreichen kann!


Lieben Gruß Melanie


Zuletzt bearbeitet von MelanieS1310 am 09.01.07, 18:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Provocateur
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 667

BeitragVerfasst am: 08.01.07, 17:53    Titel: Re: Kauf eines Laptops für Freundin Antworten mit Zitat

MelanieS1310 hat folgendes geschrieben::

Bitte um schnelle Antwort Traurig


Wenn Sie den Sachverhalt den Forenregeln entsprechend formulieren, dürfte dies die Aussichten auf eine zügige Beantwortung ungemein erhöhen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 09.01.07, 08:41    Titel: Re: Kauf eines Laptops für Freundin Antworten mit Zitat

Agent Provocateur hat folgendes geschrieben::
MelanieS1310 hat folgendes geschrieben::

Bitte um schnelle Antwort Traurig


Wenn Sie den Sachverhalt den Forenregeln entsprechend formulieren, dürfte dies die Aussichten auf eine zügige Beantwortung ungemein erhöhen. Winken
In diesem Sinne noch einmal förmlich...:

Liebes FDR-Mitglied,

wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.

Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.

Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.

Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.