Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - internationale domains
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

internationale domains

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
de_quo_vadis
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.01.07, 08:10    Titel: internationale domains Antworten mit Zitat

Nehmen wir an ein Programmierer hat Spaß an seiner Arbeit (dies soll es auch heute noch geben) und er beabsichtigt völlig selbstlos ein Open Source Projekt online zu stellen. Er arbeitet an dem was er kann und somit ist er in Sachen "Recht" überfordert.

Er hat weder komerzielle Interessen, noch beabsichtigt er etwas Verbotenes ins Internet zu stellen. Nun hört er, dass Leute aus der Open Source Szene immer öfter Opfer von nicht ganz selbstlosen Rechtanwälten werden, die Abmahnungen verschicken, um sich beispielsweise breitere Felgen kaufen zu können.

!Dabei muss er an Rochen denken und lachen!

Nun, er hat möglicherweise nicht die Zeit, sich ständig zu informieren, welche neue Labels geklaut und beim Patentamt ordnungsgemäß angemeldet werden; sein Geld wiederum investiert er lieber in Dosenbier und Pizza, als es Soziätöten in den Rachen zu schieben.

Er beschließt möglicherweise seinen Stützpunkt ins Ausland zu verlegen, um sich einer realistischeren Gesetzgebung in Sachen Medien- und Internetrecht zu unterwerfen.

Nun denkt er quer, welche Strukturen möglich sind und freut sich hier auf weitere Querdenker zu stoßen (Sofern der Beitrag nicht gelöscht wird, mit der Knigge und den Regeln hat er sich stundenlang auseinandergesetzt und hofft die richtigen Worte gefundenzu haben).

Nehmen wir an er würde seinen Wohnsitz in ein benachbartes EU Land verlegen, z.Bsp: Tschechische Republik, Slowakei oder Polen und eine .net, .com oder .org Domain beantragen, ob er da Ruhe hätte vor den deutschen Abmahnpraktiken?, fragt er sich, während er Peperoni auf die Pizza verteilt... Ob ihm solch eine Konstruktion auch den Appetit verderben könnte...

(In welchen Ländern außer Deutschland grassieren diese Abmahnpraktiken eigentlich, fragt er sich... und erwartet in diesem Forum keine Antwort)

Nun, selbstverständlich möchte er auf deutsch publizieren, schließlich ist es seine Muttersprache, doch von dem Vaterland hält er (leider) nichts mehr, da er vielzuviel Unrecht kennengelernt hat... in diesem schönen Land, dass mittlerweile von Juristen und weniger von gesundem Menschenverstand gesteuert wird (dies sagte er kürzlich nach seinem 48. Dosenbier) ... aber lassen wir das seine Sorge sein...

Was denkt Ihr über Alternativen? Über Feedback würde ich mich sehr freuen und ich bitte ausdrücklich Kommentare abzugeben, die keinen beratenden Charakter haben. Lediglich Meinungen sind hier gefragt...

Ubrigens: meine fiktive Person mag auch die Schweiz, ob ihm die Pizza dort wohl schmecken würde?

Liebe Grüße
(an alle; auch wenns schwer fällt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.