Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wie kommt man an den Kläger-Anwalt?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie kommt man an den Kläger-Anwalt?
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 13:11    Titel: Wie kommt man an den Kläger-Anwalt? Antworten mit Zitat

Wer kann mir einen Tipp geben?

Wie kommt man an Name und Adresse eines Kläger-Anwaltes? Ich habe einen gleichartigen Fall und weiss durch eine Pressemitteilung dass die Klägerin den Prozess gewonnen hat und möchte gerne diesen Anwalt konsultieren. Smilie

Das zuständige Gericht darf leider keine Auskünfte erteilen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es mal mit einen höflichen Brief an die Klägerin versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf22 hat folgendes geschrieben::
Ich würde es mal mit einen höflichen Brief an die Klägerin versuchen.


Der Name u. Adresse der Klägerin wurde leider nicht mit veröffentlich. Es dürfte also schwierig werden, die Klägerin anzuschreiben Cool
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Natur war die Pressemitteilung? War es eine Agenturmeldung oder war es Bericht in der Lokalpresse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf22 hat folgendes geschrieben::
Welcher Natur war die Pressemitteilung? War es eine Agenturmeldung oder war es Bericht in der Lokalpresse?


Es war in der Lokalpresse und diversen Zeitschriften
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sie könnten es bei der Lokalzeitung über die Redaktion versuchen. Vermutlich werden die aber "mauern".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf22 hat folgendes geschrieben::
Sie könnten es bei der Lokalzeitung über die Redaktion versuchen. Vermutlich werden die aber "mauern".


Wahrscheinlich! Genau wie das zuständige Gericht. Sehe schon, es wird schwierig werden
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Können Sie 4 bis 6 Schlüsselwörter nennen, die in dem Artikel auftauchen? Vielleicht hilft ja Google weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf22 hat folgendes geschrieben::
Können Sie 4 bis 6 Schlüsselwörter nennen, die in dem Artikel auftauchen? Vielleicht hilft ja Google weiter.


Schicke eine PN mit den Schlüsselwörtern!
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na - das ist ja wirklich eine hanebüchene Geschichte. Ich habe gerade mal bei Google nachgeschaut, es gibt zig Artikel zu dem Thema, die aber alle auf der Meldung der Nachrichtenagentur ddp basieren. Was ich aber zusätzlich gefünden habe, sind die Aktenzeichen vom Amts- und Landgericht München. Sie lauten
Az. 212 C 25151/05 und 30 S 10495/06.
Meines Erachtens ist es nicht nötig, den Kläger-Anwalt mühsam zu suchen. Die erteilten Urteile sind so gute Trumpfkarten, dass damit eigentlich jeder Anwalt "pokern" kann.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.07, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf22 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

na - das ist ja wirklich eine hanebüchene Geschichte. Ich habe gerade mal bei Google nachgeschaut, es gibt zig Artikel zu dem Thema, die aber alle auf der Meldung der Nachrichtenagentur ddp basieren. Was ich aber zusätzlich gefünden habe, sind die Aktenzeichen vom Amts- und Landgericht München. Sie lauten
Az. 212 C 25151/05 und 30 S 10495/06.
Meines Erachtens ist es nicht nötig, den Kläger-Anwalt mühsam zu suchen. Die erteilten Urteile sind so gute Trumpfkarten, dass damit eigentlich jeder Anwalt "pokern" kann.
Viel Erfolg!


Ja, das ist wirklich eine kuriose Geschichte, deshalb auch per PN Winken . Vielen Dank für das googeln! Ich werde es weitergeben!
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 2473
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 09:21    Titel: Re: Wie kommt man an den Kläger-Anwalt? Antworten mit Zitat

Blindflieger hat folgendes geschrieben::
Wie kommt man an Name und Adresse eines Kläger-Anwaltes?

Ganz einfach: Geben Sie bei Vollmond das Aktenzeichen erster Instanz in eine handelsübliche Glaskugel ein. Daneben formen Sie aus Spinnenbeinen das Aktenzeichen zweiter Instanz. Nach ca. 10 Minuten wird Ihnen Justitia den Namen des Anwalts zurufen.
_________________
Gruß
Vormundschaftsrichter


der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf22
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Vormundschaftsrichter - von Ihnen habe ich aber schon konstruktivere Beiträge gelesen, wundert sich Rolf22.

An Blindflieger: An der Stelle Ihrer Freundin würde ich unter Verweis auf das Gerichtsurteil wegen der Verpflichtung zur Kostenminimierung zunächst direkt die gezahlte Summe von der Beklagten einfordern und eine Frist von 10 Tagen setzen. Danach kann Sie sich einen Anwalt nehmen, dessen Kosten im Falle des Prozessgewinns auch von der Beklagten zu übernehmen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 10:00    Titel: Re: Wie kommt man an den Kläger-Anwalt? Antworten mit Zitat

Vormundschaftsrichter hat folgendes geschrieben::
Blindflieger hat folgendes geschrieben::
Wie kommt man an Name und Adresse eines Kläger-Anwaltes?

Ganz einfach: Geben Sie bei Vollmond das Aktenzeichen erster Instanz in eine handelsübliche Glaskugel ein. Daneben formen Sie aus Spinnenbeinen das Aktenzeichen zweiter Instanz. Nach ca. 10 Minuten wird Ihnen Justitia den Namen des Anwalts zurufen.




Herr Richter, vielen Dank für den Tipp. Ich gehe davon aus, dass Sie es so handhaben und bereits Erfolg damit hatten?! Geschockt Bei Richtern wundert mich gar nichts mehr - arbeiten mit so einem Hexen-SchnickSchnack Mit den Augen rollen
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindflieger
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf22 hat folgendes geschrieben::
Hallo Herr Vormundschaftsrichter - von Ihnen habe ich aber schon konstruktivere Beiträge gelesen, wundert sich Rolf22.

An Blindflieger: An der Stelle Ihrer Freundin würde ich unter Verweis auf das Gerichtsurteil wegen der Verpflichtung zur Kostenminimierung zunächst direkt die gezahlte Summe von der Beklagten einfordern und eine Frist von 10 Tagen setzen. Danach kann Sie sich einen Anwalt nehmen, dessen Kosten im Falle des Prozessgewinns auch von der Beklagten zu übernehmen sind.




Rolf,vielen Dank!! Ich hatte es gestern meiner Freundin bereits mitgeteilt. Ob sie es macht ist wieder eine andere Geschichte. Es ist ihr unangenehm mit dieser Geschichte zum Anwalt zu gehen - deshalb wollte sie diesen bestimmten Anwalt konsultieren Lachen
_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.