Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verjährung eines Versicherungsbeitrages!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Verjährung eines Versicherungsbeitrages!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
medhat
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.04, 19:40    Titel: Verjährung eines Versicherungsbeitrages!! Antworten mit Zitat

HAllo habe mein Auto bei einer KfZ Versicherung vor 1,5 Jahren abgemeldet nun bekomme ich einen Volstreckungsbrief mit Gerichtsvollzieher und Schufa Drohungen obwohl ich meines Gewissens nach keine keine offenen Rechnungen bei der Versicherung hatte und obwohl ich keien Erinnerung, Mahnung oder des gleichens bekommen habe.Also 1,5 Jahre nichts von denen gehört und nun dieses "Vollstreckungsscgreiben"!!
Meine Frage nun, wann würde einen solche "offene Rechnung" verjähren?
Und dürfen die 1,5 Jahre von sich nicht hören lassen und dann auf einmal sowas schreiben??
Danke im vorraus!!
hanna
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.04, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

die versicherung hat absolut jedes recht, ihr geld einzufordern! und das wird sie auch tun ... mit 2 mahnstufen, zwangsstilllegung des fahrzeuges und danach abgabe des falles an den rechtsanwalt. wird in jedem falle seeehhhr teuer.

ihr fall klingt nach dem typischen "nur vwb- problem":
sie haben eine deckungskarte vom vertreter geholt und darauf ein auto angemeldet. einen antrag haben sie nicht aufgenommen. sich aber höllisch gefreut, so lange keine rechnung zu bekommen.

die versicherung jedenfalls hat ihnen 1,5 jahre deckung gewährt und die wird sie sich bezahlen lassen. "verjähren" kann das allein schon deshalb nicht, weil sie die ganze zeit ein auto versichert hatten, für die das vu seinen lohn fordern darf.

ist das fz schon abgemeldet, dann können sie eine ratenzahlung anbieten. die wird in der regel auch akzeptiert.
ist es noch nicht abgemeldet ... dann wird der versicherer die sicher bald tun.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.