Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Anwalt nehmen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Anwalt nehmen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wechselwesen
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 14:52    Titel: Anwalt nehmen? Antworten mit Zitat

angenommen person S hat klage eingereicht und gegen person B wurde ein versäumnisurteil gestellt, wenn der partner von B einen widerspruch einlegen würde im namen von B aber ohne B's unterschrift und es dann zu einem verhandlungstermin kommt, sollte S sich in dem falle einen anwalt nehmen und wer würde für die kosten aufkommen wenn prozesskosten beihilfe gewährt werden würde?

vielen dank,
wechselwesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 2473
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 15:09    Titel: Re: Anwalt nehmen? Antworten mit Zitat

wechselwesen hat folgendes geschrieben::
angenommen person S hat klage eingereicht und gegen person B wurde ein versäumnisurteil gestellt, wenn der partner von B einen widerspruch einlegen würde im namen von B aber ohne B's unterschrift und es dann zu einem verhandlungstermin kommt, sollte S sich in dem falle einen anwalt nehmen und wer würde für die kosten aufkommen wenn prozesskosten beihilfe gewährt werden würde?

vielen dank,
wechselwesen

Nicht unbedingt.

P.S.: Wechselwesen? Wechselwesen?! Sie sind nicht zufällig Ansgar Brinkmann? Winken
_________________
Gruß
Vormundschaftsrichter


der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wechselwesen
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

wann wäre es denn evtl angebracht einen zu nehmen?

nein, mit fussball kenne ich mich garnicht aus, also bestimmt nichts mit ansgar brinkmann Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Steinbach
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

wechselwesen hat folgendes geschrieben::
wann wäre es denn evtl angebracht einen zu nehmen?
[


Grundsätzlich dann, wenn die Person das nicht alleine kann. Das wiederum kann man aber nur anhand des konkreten Falles und der konkreten Person beurteilen.
_________________
Bernd Steinbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Zivilprozeßrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.