Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.09.04, 23:19 Titel: Unterhalt aus den USA?-noch eine Frage
vielen Dank nochmal
eine Frage noch: Meine damalige Parterin wollte nicht dass ich das Sorgerecht fuer unsere Tochter habe, bzw geteilt wird. Da ich in den USA lebe sehe ich meine Tochter 2-3 mal im Jahr.
Wird das Kindergeld trotzdem nur haib (77 E) abgezogen oder kann ich die gesamten 154 E abziehen?
Verfasst am: 25.09.04, 09:59 Titel: Re: Unterhalt aus den USA?-noch eine Frage
Hallo,
das Kindergeld steht beiden Eltern, jeweils anteilig zu. Es wird auch nicht - mehr - nur hälftig abgezogen.
In den unteren Einkommensgruppen, derzeit bis zu einem bereinigten Nettoeinkommen von 2100,-- EUR wird es nur anteilig abgezogen, so daß sich im Ergebnis jeweils dieselben Zahlbeträge an Unterhalt ergeben wie in der sechsten Einkommensgruppe, ab der das Kindergeld hälftig abgezogen wird. (In den untersten Einkommensgruppen kann es sogar dazu kommen, daß überhaupt kein Kindergeld berücksichtigt wird). _________________ Mit freundlichen Grüßen
RA Peter Nobert
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.