Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.01.07, 23:32 Titel: Rückzahlung des Kaufpreises bei minderwertiger Ausgleihsleis
hallo,
problem
grafikkarte im märz2005 400€ gekauft
im september2005 zur reparatur eingeschickt
im Dezember2006 nochmals eingescchikckt
grafikkarte nicht reparabel --> angebot ausgleihsgerät
ausgleichsgerät nicht erwünscht weil minderwertiger
was kann ich tun??
mfg
krey100
ps:
es wurden verschiedene angebote gemacht
mal grafikkarte für 120€ mal für 160€
Verfasst am: 23.01.07, 01:32 Titel:
1. Lag im Dez. 2006 denn noch unstrittig ein Gewährleistungsfall vor? Normalerweise müßte außerhalb der ersten 6 Monate der K beweisen, daß der Mangel schon von Anfang an vorlag. Alles andere wäre reine Kulanz des VK (wenn man sich nicht auf eine anderweitige verbindliche Garantie des VK oder des Herstellers berufen kann).
2. Wenn nun das Angebot eines Ersatzgerätes reine Kulanz ist, hat man hier auch keinerlei Ansprüche auf etwas "Gleichwertiges" oder "Angemessenes". Im übrigen hat nach herrschender Meinung eine Ware nach 18 Monaten die Hälfte ihres Wertes verloren, sodaß die Karte im Dez. 2006 noch maximal einen Wert von 200 EUR gehabt haben dürfte. Von daher wäre das Ersatzangebot auch nicht unbedingt "unmoralisch". _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.