Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Angenommen Person A lebt in Bayern, ist dort bei der GEZ angemeldet und zahlt seine Gebühren. Person A zieht nun nach BaWü für ca. ein Jahr und zieht dann zurück nach Bayern, jetzt kommt der interessante Teil, zu jemandem der bereits GEZ bezahlt. A hat sich in Bayern nie abgemeldet aber das Konto beim Umzug nach BaWü gewechselt.
Person A bekommt nun eine Rechnung von der GEZ Gebühren zu bezahlen. Muß diese Rechnung bezahlt werden?
Noch interessanter, muß die GEZ auf Anfrage Auskunft darüber geben von wem Sie die Information über dem Umzug zurück nach Bayern hat. Und Ist es legal, das z.B. das Einwohnermeldeamt der GEZ mitteilt ob und wer nach Bayern zieht.
Alles dies ist nur eine Frage ohne Bezug zu einer tatsächlichen Begebenheit. Ich frage nur aus Interesse. Falls jemand eine Antwort weiß, dann Respekt.
Verfasst am: 21.01.07, 03:09 Titel: Re: GEZ problem
michl-fb#4 hat folgendes geschrieben::
Person A zieht nun [...] zu jemandem der bereits GEZ bezahlt.
[...] Muß diese Rechnung bezahlt werden?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Dazu wären mehr Informationen nötig.
Noch interessanter, muß die GEZ auf Anfrage Auskunft darüber geben von wem Sie die Information über dem Umzug zurück nach Bayern hat.
Ja, BDSG.
Und Ist es legal, das z.B. das Einwohnermeldeamt der GEZ mitteilt ob und wer nach Bayern zieht.
Ja. (Das hat auch seinen Sinn, denn ansonsten könnte man sich seiner Gebührenpflicht ja durch Umzug entziehen.) _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Verfasst am: 21.01.07, 12:00 Titel: Erweiterung GEZ problem
Beitrag sehr hilfreich aber ich kann noch keine Bewertungen abgeben.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Dazu wären mehr Informationen nötig.
Welche?? Bauen wir die Umstände von A aus. Ist ja nicht real, kann alles passieren.
Ja, BDSG.
Bin mit dieser Abkürzung nicht vertraut. Was bedeutet sie.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.