Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
leider weiss ich nicht genau wohin dieses Thema gehört - also sorry falls es hier falsch ist.
Mich würde es mal interessieren wie und wo man jemanden abmahnen kann, und evtl wie hoch solche kosten sind - ob es sich überhaupt lohnt.
Ich finde eine absolute Sauerei, dass in manchen Auktionshäusern immer mehr "privatverkäufer" verkaufen.
Das Schlimme ist noch, dass man selbst dadurch die Preise auch nach unten korrigieren muss um überhaupt noch etwas zu verkaufen.
Im Grunde genommen sind wir ehrlichen angemeldeten Händler die Dummen.
Warum also nicht auch einfach das Gewerbe abmelden und einen auf "Provatverkäufer" machen?
Deswegen auch meine Frage wo ich jemanden abmahnen kann.
An das Finanzamt hatte ich bereits jemanden gemeldet, der mehr als ich verkauft und noch immer eine "privatperson" ist.
So kann es nicht funktionieren - ist doch wohl auch Steuerhinterziehung, wenn man mit Gewinnerziehlungsabsicht handelt.
Oder irre ich?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 25.01.07, 06:22 Titel:
Versuchen wir es doch mal in 'Medien und Wettbewerb' _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Eine sehr kluge und hilfreiche Antwort.
Ich wollte ja auch keine Rechtsberatung falls der schlaue Herr hier dies nicht bemerkt hat.
Ein Tipp hätte genügt, aber anscheinend gibt es auch hier solche Schlaumeier die von nichts ne Ahnung haben, aber immer schön auf die Forenregeln verweisen.
Toll, wie man immer wieder sehen kann, für was sich der eine oder andere hält.
Ich würde lieber bei bei einem Privaten kaufen, als einem, der nur am "rummotzen" ist
Sie fragen, wo Sie jemanden abmahnen können.
Gehen Sie dafür zu einem Anwalt. Die Gebühr zahlen aber erstmal Sie...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.