Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Warum wurde VB nicht registriert? Frage zur Rechtspraxis ...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Warum wurde VB nicht registriert? Frage zur Rechtspraxis ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jananatali
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 26.01.07, 09:55    Titel: Warum wurde VB nicht registriert? Frage zur Rechtspraxis ... Antworten mit Zitat

Eine VB sei zusätzlich mit Antrag auf einstweilige Anordnung gegen einen Beschluss eingereicht worden. In ihr seien eine Vielzahl noch anderer Grundrechtsverletzungen gerügt worden.
Über die einstweilige Anordnung sei zu Gunsten des Beschwerdeführers über Umwege entschieden worden. Das Bundesverfassungsgericht habe das Gericht angeschrieben und angeregt den Beschluss aufzuheben, was auch geschah, der Beschluss wurde aufgehoben. Der andere Teil der VB blieb noch unbeschieden.

Auch der folgende neue Beschluss wird durch neue VB angegriffen. Der neue und der aufgehobene Beschluss gleichen sich in ihrem Wortlaut.

Gleichzeitig wird die Verbindung der noch nicht vollumfänglich beschiedenen VB mit der neuen VB beantragt.

Nach vier Wochen wäre keine Eingangsbeststätigung der VB erfolgt. Die Registraturstelle habe die neue VB nicht registriert. Die VB werde vom BF gesucht.

Auf Anfrage bei der Geschäftstelle des Bundesverfassungsgericht werde ihm fernmündlich mitgeteilt, dass laut Auskunft der wissenschaftlichen Abteilung des Bundesverfassungsgerichts die neue VB in die Akte der noch nicht entschiedene VB übernommen worden sei, weil sie in denselben Sachverhalt greife.


Meine Frage:

All das sei richtig, ich könnte nur nicht verstehen, weshalb sie nicht als eigene VB registriert worden ist.

Kann mir das jemand erklären?

MfG
JanaNatali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nörgler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 29.01.07, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

VB?

Volks-Bank?

Volley-Ball?

Vegetarier-Bratwurst?

Wird Zeit, dass mal jemand Verfassungsbeschwerde gegen den Abkürzungswahn (AKüWa) einlegt! Lachen
_________________
Nomen est Omen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drlangeod
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 24
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.01.07, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

VB = Verfassungsbeschwerde

Es ist anzunehmen, dass die VBn tatsächlich verbunden wurden.
Ich vermute aber, dass die zweite eingereichte VB - die erste VB beeinflusst hat.
Das sieht daher nicht schlecht aus, dass die VBn zumindest zur Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht angenommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.