Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.01.07, 18:48 Titel: router mit zugangsdaten verkauft !!
hallo,
angenommen A verkauft einen internet router, B ist der käufer. der router enthält noch zugangsdaten vom provider, den A nicht mehr benutzt. B ändert die zugangsdaten, doch durch stromausfall setzt sich der router unbemerkt zurück und verwendet einige zeit die alten zugangsdaten. A bekommt eine rechnung vom provider.
Kann man etwas dagegen tun? Zusatzinfo: B bezahlt beim gleichen Provider eine Flatrate, hat diese aber natürlich in der zeit nicht genutzt.
Folgende Angaben sind ohne Gewähr!:
Also ich denke, dass da wohl A pech gehabt hat. Diese Zugangsdaten sind vertrauliche Daten, die durch Dritte nicht zugänglich gemacht werden dürfen.
Somit häte A den Router resetten sollen, damit alle Daten unwiderruflich gelöscht werden. (Von der These mit dem Stromausfall und dass plötzlich alte Zugangsdaten dastehen finde ich ein bisschen komisch).
A muss wohl oder übelst zahlen.
Dass du glaubst, dass A vll nicht zahlen muss, weil B beim gleichen Provider ne Flat hat, zählt nicht. Das wäre einzig und allein Kulanz des Providers. Aber du kannst zu 99,9% ausgehen, dass das nicht passieren wird. _________________ Alle meine Beiträge widerspiegeln, soweit nicht anders vermerkt, meine persönliche Meinung!!
--------
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.