Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.01.07, 21:04 Titel: Kündigung Anbieter X
Hi!
Anfang Dezember bin ich umgezogen und wollte mich im T-Punkt ummelden.
Dort wurde mir gesagt, dass mein aktueller Tarif nicht mitgenommen werden kann, da er nicht im Angebot ist. Also musste ich einen neuen Tarif nehmen.
Bis zur Schaltung vergingen dann vier(!!!) Wochen. Am 03.01.07 war der Anschluss dann endlich funktionsfähig.
Da ich mich dermaßen über die Anbieter X geärgert habe, wollte ich zu alice wechseln.
Meine Kündigung ging am 08.01.07 bei der Anbieter X ein. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch erhalten. Außerdem wurde nochmal telefonisch nachgefragt, ob die Kündigung wirklich durchgeführt werden soll und mir wurde bestätigt, dass der Anschluss zum 18.01.07 durch alice übernommen werden kann.
Bis dahin war ja noch alles okay.
Durch alice habe ich dann allerdings einen Schaltungstermin zum 03.01.08 erhalten.
Durch eine Nachfrage habe ich dann erfahren, dass alice das Kündigungsdatum 03.01.08 mitgeteilt wurde. Durch den neuen Tarif habe ich anscheinend eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Nun meine Frage:
Greift hier nicht die Widerrufsfrist von 14 Tagen?
Meiner Meinung nach ist der Vertrag erst zum 03.01.07 wirksam und die Widerrufsfrist bis zum 17.01.07 gültig.
In meiner Kündigungsbestätigung der Anbieter X ist übrigens kein Datum genannt. Die Anbieter X schreibt: "Der gekündigte Vertrag über die nachstehende Leistung endet zum Termin der tatsächlichen Schaltung Ihres Anschlusses bei dem aufnehmenden Teilnehmernetzbetreiber."
Nun stellt die Anbieter X sich trotzdem quer. Habe ich irgendwelche Chancen aus diesem Vertrag herauszukommen, oder muss ich das Jahr aussitzen???
Bitte editieren Sie Ihren Beitrag und lesen Sie die Forenregeln.
Liebe Grüße. _________________ Bitte tragen Sie zum Schutz der Umwelt bei, indem Sie auf meine grünen Punkte klicken und mich positiv bewerten! Die nächsten Generationen werden Ihnen dankbar sein!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.