Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.02.07, 14:12 Titel: Bussgeld wegen verspäteter Gewerbeumeldung?
Hallo,
Selbständiger X soll weil er sein Gewerbe zu spät umgemeldet hat (Adressänderung nur Gewerbeamt) eine Anhörung bekommen und dies soll zur Bussgeldstelle gehen. X fragt sich nun was das soll warum das GW Amt so ein Fass aufmacht. Da er sich bei allen schon von allein umgemeldet hat Finanzamt, Krankenkasse etc. Weiss jemand auf welcher Rechtsgrundlage das passiert? Denn X findet das ziemlich lächerlich zumal eine Ummeldung ja sein Geld kostet, und dann noch ein Bußgeld? _________________ Mit freundlichen Grüßen
Die abgebene Antwort ist nur meine persönliche Meinung bzw. persönliches Wissen. Keine Rechtsberatung und nicht verbindlich. Sollte meine Meinung geholfen haben, so klicken Sie bitte auf den grünen Punkt unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.