Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.02.07, 08:56 Titel: 2x Glasbruch beim PKW = 2x SB je 150€ ?
Auf der Autobahn flogen Steine in einen PKW. Die Frontscheibe und Fahrerseitenscheibe wurden getroffen. Nach Schadensmeldung wollte die Versicherung keinen Gutachter schicken. Aussage der Vers. das 2x SB von je 150€ fällig werden, weil 2 Steine = 2 Schäden. Es war aber doch ein Schadenshergang, was die Versicherung aber nicht stört. Wer hat denn auch schon sowas gehört? oder erlebt?
die selbstbeteiligung wird je schadenfall angerechnet. zwei steine, zwei scheiben, zwei schadenfälle. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
So klar sehe ich das nicht..., denn zutreffend wird
Zitat:
die selbstbeteiligung ... je schadenfall angerechnet.
. Und hier war das Schadensereignis "mehrere Steine flogen und trafen". Erst wenn die Steine im laufe der Fahrt von mehreren Brücken runtergekommen wären könnte man von mehreren Schadensfällen reden. Wenn irgendsoein Scheissrandalierer bei meinem Kombi alle 8 Scheiben nacheinander eintritt habe ich auch einen Schadensfall (und zusätzlich einen toten Randalierer)...
Jupp, auf die Ursächlichkeit kommt es an... _________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
"Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis." Albert Einstein
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.