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Verfasst am: 18.02.07, 17:00 Titel: Promleme mit (Wortsperre: Firmenname) - Hinauszögerung Schadenersatz. Was tun?
Hallo,
ich habe massive Probleme mit (Wortsperre: Firmenname). Versende sowohl privat (Internetauktionshaus [Name geändert]-Verkäufe) als auch gewerblich über (Wortsperre: Firmenname) - natürlich kann es vorkommen, daß manche Sendungen verloren gehen. Schön wäre allerdings, wenn (Wortsperre: Firmenname) den Schaden auch prompt erstattet.
Ich habe nun in mittlerweile 5 Fällen ein stetes hin&her mit (Wortsperre: Firmenname). Die Schadenanzeigen mitsamt allen nötigen Belegen (Einlieferbeleg, Wertnachweis, ausgefüllte Schadenmeldung&ggf Abtretung) wurden jeweils bereits vor vielen Wochen eingereicht. Jedesmal verlangt (Wortsperre: Firmenname) dennoch einen Beleg nach weil dieser angeblich fehlen solle. Diese wurden dann nachgereicht, teils mehrfach. Auch nachweislich per Einschreiben und/oder per Fax (mit Protokoll). Wenn man bei der Hotline anruft bekommt man widersprüchliche Aussagen.
Hier mal ein Fall geschildert als Beispiel.
Ware versendet 16.10.06 (bis 500€ versichert)
Nach 2 Wochen Nachforschungsauftrag. Erfolglos. ->
12.11. Unterlagen/Schadenmeldung eingereicht
17.11. Schreiben der (Wortsperre: Firmenname) das 2 Unterlagen fehlen - obwohl sie dabei waren
24.11. Unterlagen mit Anschreiben nochmal komplett per Fax eingereicht.
27.11. Schriben der (Wortsperre: Firmenname), daß EIN Beleg fehlt.
30.11. Nochmal ALLE Unterlagen komplett und per Fax eingereicht.
19.12. Unterlagen kamen ALLE per Post retour (auch ausgedruckte Faxe) mit der Anmerkung daß die Reklamation zurückgeschickt, weil die Unterlagen nicht komplett seien und wir nicht reagiert hätten. Dabei waren die Unterlagen sogar in dieser Sendung dabei
9.1. Anruf bei (Wortsperre: Firmenname) was das soll. Mit Anwalt gedroht. Angeblich Fall auf höchste Prio gesetzt und Teamleiter-Rückruf gebeten. Der allerdings ausblieb.
29.1. Anruf. Angeblich fehlt eine Abtretungserklärung lt. (Wortsperre: Firmenname) System. Doch ein zusätzlicher Eintrag sagt aus, daß diese auch noch einging.
1.2. Anruf bei (Wortsperre: Firmenname). Aussage, daß der Betrag nunmehr innerhalb einer Woche auf unser Konto überwiesen wird.
18.2. Anruf bei (Wortsperre: Firmenname). Es soll nun schriftlich Einspruch gegen den Bescheid vom 19.12. eingelegt werden.
18.2. nochmal Anruf bei (Wortsperre: Firmenname). Keine Daten gefunden. Akte hat Stand Oktober 2006.
.... ergo. Never ending Story.
Dies ist einer von 5 akuten Schadenersatz-Fällen. Nur einen konnte (Wortsperre: Firmenname) für uns im letzten halben Jahr halbwegs zeitnah abwickeln. Was ist da los? Hat jemand ähnliche Erfahungen? Wie kann man hier Druck machen?
Wieso kommt ein Dienstleister damit durch sagen zu können, daß man sich 4-6Wochen gedulden solle... daß man mit der richtigen Abteilung (Schadenabwicklung) nicht direkt sprechen könne.
Ich meine, es ist ja beschämend genug, so eine hohe Quote an Transportverlusten zu haben und für uns bedeutet das doch auch jeweils Ärger mit dem eigentlichen Empfänger der Pakete.... da sollte man sich doch wenigstens bei der Schadenabwicklung serviceorientiert zeigen!??
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