Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mir ist Folgendes passiert... im September 2006 habe ich ein Girokonto bei einer Bank eröffnet... Zu der Zeit war ich aber auch noch bei der Sparkasse und hab das neue Konto nicht genutzt.
Nun bekam ich aber Mitte Dezember einen Kontoauszug zugeschickt. Es wurden kurz nach der Eröffnung des Konots, Anfang Septmeber, ca 800 € von einer Versicherung gutgeschrieben.. kurioserweise stand in dem Auszug zwar mein Name, aber eine fremde Kontonummer.
Ich dachte es handelt sich um einen falsch gedruckten Kontoauszug und habe es der Bank gemeldet. Da hat sich herausgestellt, dass das Konto ein Tagesgeldkonto von mir ist, auf das normalerweise gar keine Überweisungen möglich sind, ausser von meinem Girokonto. .. Naja... das Geld war halt nun mal drauf und ich habe gefragt was ich nun tun soll... Die Mitarbeiterin bei der Bank sagte, die Versichrung würde das Geld sicher zurückbuchen, und ich würde eventuell eine Benachrichtigung bekommen, das Geld vorher auf mein Girokonto zu tun.
Seit dem (das geld ist ja jetzt schon ein halbes jahr auf dem konto) hat sich immernoch nichts getan und ich sehe auch nicht ein mich weiter darum zu bemühen, dass das geld von meinem konto runter kommt.^^
Was ich eigentlich fragen wollte... Gibt es eine Verjährungsfrist oder etwas ähnliches, nach der ich das Geld behalten darf?
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 09.02.07, 19:26 Titel:
Liebes FDR-Mitglied,
wie Sie sicher in unserer Juriquette gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Bitte helfen Sie unserem Forum, in dem Sie Ihren Beitrag so umformulieren (in Ihrem Beitrag rechts den Button "edit" anklicken), dass daraus eine allgemeine Fragestellung zur Rechtslage entsteht.
Achten Sie bitte auf diesen Grundsatz bei jedem weiteren Posting.
Die Antworter bitten wir darum, auch auf individuelle konkrete Fragestellungen nur mit relevanten Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw. ) zu antworten. Diese Informationen dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allg. Rechtsverständnis.
Es bedankt sich für die Beachtung
Ihr FDR-Moderatorenteam
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.