Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wiederruf von einer Vertragserklrung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wiederruf von einer Vertragserklrung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HardstyleChico
noch neu hier

Beitrge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 21:46    Titel: Wiederruf von einer Vertragserklrung Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem einen Vertrag sozusagen abgeschlossen, wo es sich dabei um eine Mitgliedschaft handelt, die dadurch finanziert wird das man monatlich so und soviel bestellen muss, wenn das nicht der Fall wre, wird was zugesendet und man muss dies dann zahlen.

Das eigentliche was ich wissen muss ist, da ich ja noch in den 2 Wochen Wiederrufsrecht bin und ich jetzt eine E-Mail schreibe, dass ich diese Vertragserklrung kndige, ob diese dann ab Ausgang der E-Mail auch gltig ist? Denn es ist ja eine schriftliche Erklrung.

Wie ist da meine Rechtslage?

Weil es wird ja angegeben das es via E-Mail, Fax und Post mglich ist zu kndigen.

Gru. HardstyleChico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator

Beitrge: 5610

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wo haben sie den Vertrag abgeschlossen?
HardstyleChico
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich in der Fugngerzone abgeschlossen, auf einem Beleg, wo ich meine Angaben gemacht habe inklusive Unterschrift und Bankverbindung, von diesem Beleg habe ich auch die Abschrift.
HardstyleChico
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich wenn ich diese E-Mail schreibe, auch auf die Formalitten achten? Briefkopf ect. und dergleichen, oder reicht ein Satz das ich die Vertragserklrung hiermit kndige, da mein Wiederrufsrecht in Kraft tritt ? Also ich htte das als gengend empfunden, natrlich muss ich angeben wer ich bin, ansonsten knnen die mich schlecht finden in ihrer Datenbank.

Wie sieht es da aus?
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.