Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.03.09, 22:37 Titel: Wie mit dem Kunden umgegangen wird!!!
Hallo Forum möchte gerne mal eure meinung hören. Und zwar steht bei mir ein Umzug bevor und somit muss auch das I-Net mit. Ok ich habe meinen Anbieter kontaktiert um ihn zur weiteren vorgehensweise zu fragen. Da in meinem neuen Heim schon ein DSL vertrag gemacht wurde sagte ich zum Telefonservice ich möchte Kündigen. Nun sagte mir der service ist nicht machbar Kündigung höchstens sie sterben oder aber sie ziehen nachweislich ins ausland. Ok dachte ich mir du hast den vertrag gemacht und Vertrag ist Vertrag musste jetzt halt erfüllen bis zum 7.12 . Nun denn wollte ich den umzug online mitteilen und hier wurde ich stutzig. Also wieder die Hotline angerufen um den Umzug telfonisch zu bestellen. Nun sagte mir der Tel. Service das es meinen DSL-Tarif nicht mehr gibt und ich aber ein neues DSL- paket zu selben konditionen zu selben preis am neuen heim nehmen muss. Nun kommts dann hätte ich wieder 24 mon. Vertragslaufzeit.
Ist dies so rechtens? Denn wenn ich meinen Vertragspflichten nicht erfülle kündigen sie mir, jedoch können sie die ihre nicht erfüllen am neuen Heim so dann habe ich sonderkündigungsrecht? Wie ist hier die Rehtslage?? Danke im voraus
Um herauszufinden, wie das Kündigungsrecht im Einzelnen beschaffen ist, würde ich mir mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs), die Grundlage des Vertragsverhältnisses sind, anschauen. Bestimmt wird man da fündig. Dort wird wahrscheinlich das ordentliche und das außerordentliche Kündigungsrecht geregelt sein. Mit etwas Glück findet man auch eine Regelung zum Umzug während des laufenden Vertragsverhältnisses.
Es gibt kein Sonderkündigungsrecht außer bei Tod oder ausland. Jedoch können die meinen jetziges Paket nicht mehr bieten was für mich als vertragsbruch gilt.
Anmeldungsdatum: 21.11.2005 Beiträge: 11363 Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!
Verfasst am: 15.03.09, 01:33 Titel:
Aufgrund unserer Forenregeln ganz allgemein:
Saw13 hat folgendes geschrieben::
Jedoch können die meinen jetziges Paket nicht mehr bieten was für mich als vertragsbruch gilt.
Da liegt beim Kunden offenbar ein Gedankenfehler vor: der Anbieter kann das jetzige Paket sehr wohl bieten und tut es auch - allerdings will er das nur an dem im Vertrag vereinbarten Ort. Wenn der Nutzer umzieht, ist das ganz allein sein Problem - eine Verpflichtung für den Anbieter, diesen Umzug quasi 'mitzumachen', gibt es nicht. _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.