Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.03.09, 21:19 Titel: Ungleichheiten unter Arbeitern
Hallo,
Ich habe eine frage, und zwar haben wir am Samstag eine Betriebsrad versammlung. (Jeder) Arbeiter bekommt 30 Euro für seine Anwesendheit. Jetzt hat der Chef heute gesagt das die Arbeiter in der Werkstatt keine 30 Euro bekommen sonder die Zeit abfeiern dürfen. Jetzt zu meiner Person ich bin Azubi im Betrieb und bekomme kein Geld und darf die zeit auch nicht abfeiern.
Darf der Chef das so ungleichmäßig verteilen? Begründung vom Chef ist " Es sei ja freiwillig zur Versammlung zu gehen"
Ich denke er will nur verhindern das viele Leute zur Versammlung kommen, da es z.Z starke Verhandlungen im Betrieb gibt
Eine Betriebsversammlung ist Arbeitszeit und entsprechend zu behandeln. Das sollte der BR aber wissen, also diesen Informieren. _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.