Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Turnhalle Haftpflicht der Schule
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Turnhalle Haftpflicht der Schule

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traceur24
Interessierter

Beitrge: 9

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 15:43    Titel: Turnhalle Haftpflicht der Schule Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mache mit eine paar Freunden Parkour, im Winter brauchen wir dafr aber eine Halle, also haben wir direkt bei unserer Schule nachgefragt. Die Direktorin sagte uns jedoch dass wir das zuvor rechtlich regeln mssten, da die Schule haften msse wenn wir uns verletzten, weil das Benutzen der Halle als schulische Aktivitt gelten wrde und wir unbeaufsichtigt wren. Darum hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand sagen kann, wie ich das regeln kann, dass es auf unsere Verantwortung geht und wir so keine Aufsicht brauchen... Habe nmlich keine Ahnung wo ich das regeln msste Geschockt
Schonmal danke fr alle Antworten Sehr glcklich (Wie ist die Rechtslage?)^^
LG Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 6981

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da drfte als Ansprechpartner der Trger der Schule (=Eigentmer der Gebude) wohl am naheliegendsten sein. Sollte aber Frau Direktor eigentlich wissen mssen...

Kreisschulamt, Stadtschulamt. Evtl. auch Liegenschaftsamt der jeweiligen Trgerschaft.

Wenn ich so die Praxis der Vermietung unserer Schulturnhallen reflektiere, drfte der Versuch nahezu aussichtslos sein, weil wir immer mehr Interessenten (Sportvereine etc) haben, als freie Zeitrume.

Aber fragen kostet ja nichts Winken

Gre
Ronny Winken
traceur24
Interessierter

Beitrge: 9

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke dann leit ich das mal an die Direktorin weiter, die wollte das regeln^^
Ja so ist es bei uns eigentlich auch, aber da die Volleyball AG aufgelst wurde, ham wir die Hallen jetz volle 3 Stunden lang Sehr glcklich deshalb wars mir auch den Aufwand wert....
Danke fr die Antwort, ich msste das jetz geregelt kriegen Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.